#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Alkohol?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Alkohol?

    Hallo!

    Ich habe jetzt vor 2 Tagen mit der Einnahme der Pille "Lamuna 30" begonnen. Als Einnahme-Zeitpunkt habe ich abends ausgewählt, da ich häufig den ganzen Tag unterwegs bin.
    Nur was ist, wenn ich mal auf einer Feier bin und die Pille während der Party einnehmen muss?

    Kann der Genuss von Alkohol direkt vor und/oder nach der Pilleneinnahme die Wirkung des Medikaments schwächen oder gar aussetzen?

    Und: Ich habe eine "Nachholfrist" von 12 Stunden, wenn ich die Pille einmal vergessen sollte.

    Könnte ich den Einnahmezeitpunkt der Pille einfach irgendwann auf morgens verlagern und die Pille von da an immer morgens nach dem Aufstehen einnehmen?

    Über viele Antworten und eine schnelle Hilfe zu beiden Fragen würde ich mich sehr freuen

    Grüße

    Gumpi



  • RE: Pille + Alkohol?


    man brauch die pille ja nicht unbedingt mit alkohol runterschlucken, aber es gibt keine vorsichtsmaßnahmen, man kann davor und danach alkohol trinken.

    wenn du von abends auf morgens umsteigen willst, geht das, dann mußt du z.B. di abends eine nehemn und dann gleich mi morgen wieder und ab dann morgens weiter. nicht 36 h zwischen 2 pillen zeit lassen. das kann man in notsituationen machen. wenn du es aber planst, dann nimm so, wie ich sagte, dann ist der shcutz gewährleistet.

    Kommentar

    Lädt...
    X