#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestagene und Thrombosegefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestagene und Thrombosegefahr

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich bin 41 und hätte gern gewusst, inwieweit bei einer täglichen Dosis von 2,5 mg Primolut eine Thrombosegefahr besteht (durchgehende Einnahme über längeren Zeitraum geplant), da ich im Beipackzettel gelesen habe, dass dieses Medikament nichts für thrombosegefährdete Patienten sei.

    Frage nun: Wer ist denn gefährdet und ab wann? Ist damit auch das Alter gemeint? Frauen über 35 sollten ja auch die Pille nicht nehmen ...!?

    Rauche nicht, bin sonst gesund bis auf leicht erhöhten und isolierten Gamma-GT Wert, was lt. Ärztin auf Übergewicht zurückzuführen ist und habe leicht erhöhte Thrombozyten (ca. 420) - das aber schon immer.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    MfG
    Sabine


  • RE: Gestagene und Thrombosegefahr


    Eine erhöhte Thrombosegefahr gibt es bei Frauen über 35, die gleichzeitig eine Pille nehmen.
    Das ist bekannt.
    Auch Übergewicht ist ein Risikofaktor.
    Angehörige mit Gerinnungsstörungen können ein Risko darstellen.

    Es gibt also mehrere Dinge, die da in Frage kämen.
    So direkt kann man das daher leider nicht beantworten.

    Kommentar

    Lädt...
    X