#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel an der Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel an der Schamlippe

    Hallo!

    Ich habe seit ca. 3 Tagen einen Pickel an der inneren Schamlippe, der immer grösser und härter wird. Ich habe das gleiche schon mal vor ein paar Monaten gehabt. Damals kam dann irgendwann, als der Pickel richtig dick war, Eiter raus. Danach ging er dann langsam weg. Ich frage mich nur, woher das kommt? Ich habe im Moment keinen GV und an meiner Hygiene kann es auch nicht liegen. Der Pickel tut auch sehr weh, sodass mir teilweise sogar das Sitzen unangenehm ist. Und er juckt auch sehr. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist und vielleicht, was man dagegen tun kann ( Salbe etc.)???

    Lieben Gruss,
    W29


  • RE: Pickel an der Schamlippe


    Hallo,

    das mit den Beschreibungen ist immer so eine Sache ... Es kann natürlich "nur" ein Pickel sein, aber auch ein Pilz, Bakterien oder Herpes oder ... Auch wenn letztere für Sie ausgeschlossen sind, so hat man halt doch nie Gewissheit und weiß erst nach einem Arztbesuch, was es tatsächlich ist.

    Möglich wäre auch eine Verstopfung der bartholinischen Drüse. Diese Drüse ist für unser Feuchtbiotop zuständig und produziert Scheidenflüssigkeit. Bei einer Entzündung produziert diese zwar weiter, aber es kann nichts ablaufen. Dadurch wird es auch immer größer .. Also, bitte dann vielleicht doch besser vom Arzt begutachten lassen. Vielleicht hilft derzeit als Überbrückung ein Kamillesitzbad oder wenn Sie haben, ein Bad mit Eichenrinde. Mehr fällt mir leider nicht zu Ihrem Thread ein ... Alles Gute.

    amza

    Kommentar


    • RE: Pickel an der Schamlippe


      Hallo!

      Ich hatte, das auch mehrmals. Bei mir war es vom rasieren!
      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

      Bye

      Kommentar

      Lädt...
      X