#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Kennt sich jemand mit dem Hormonimplantat und dem Hormonpflaster aus? Ich wüsste gerne, ob jemand schon Erfahrung damit hat und (ganz wichtig) was das kostet.

    Bitte um Antworten
    lieber Grußl


  • RE: Verhütung


    google mal ein bißchen zu evra und implanon. nutze auch die suchfunktion hie rim forum.

    implanon kostet 190 EUR plus Einlage durch den Arzt, also in etwa 250 bis zu 350 EUR und hält 3 jahre.

    Evra kostet für drei Moante 38,43 EUR in dt. Apotheken.

    vor Implanon bitte den Cerazette-test machen, ob man implanon wenigstens theoretisch verträgt. Es kommt oft zu langen zwischen- und schmierblutungen, also bitte vorher gut vom arzt beraten lassen.

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Nehme jetzt seit 7 Jahren die Pille und habe nun gelesen, dass das Implanon aben auch Sicher ist, bei z.Bsp. Durchfall oder bei Einnahme von Antibiotika.
      Deswegen finde ich es sehr interessant, darauf umzusteigen. Oder liege ich da falsch und sollte lieber bei der altbewährten Pille bleiben?

      Kommentar


      • RE: Verhütung


        Mein schatz hat seit neuesten son Hormonpflaster.Noch hat sie sich nicht beschwert!

        Kommentar



        • RE: Verhütung


          Magen-Darm-Erkrankungen haben tatsächlich keinen Einfluss auf Implanon.
          Antibiotika sind da schon eine andere Sache...

          Implanon muss man eben auch implantieren und wieder herausnehmen...

          Ausführliche Informationen zu allen Kotrazeptiva finden Sie auch unter http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ng/verhuetung/

          Kommentar

          Lädt...
          X