#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Egal, wo Stäbchen sitzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Egal, wo Stäbchen sitzt?

    Hallo zusammen,

    gestern wurde mir das Stäbchen in den Oberarm gesetzt. Jetzt hab ich in einer Info-Broschüre gesehen, dass es in der Abbildung dort eher im unteren Oberarm eingesetzt wurde. Also mehr auf der "Achsel-Seite". Mein Stäbchen befindet sich weiter oben. Halt eben auf der oberen Seite des Oberarms. Ist das egal?

    Inga


  • RE: Egal, wo Stäbchen sitzt?


    Hallo Inga,

    so genau weiß ich das zwar nicht, aber ich denke nicht, das es für die Wirkungsweise der Hormonabgabe eine so wichtige Rolle spielt, ob dieses nun am oberen oder am unteren Oberarm liegt. Ich denke, wichtig ist, das das Ding nicht stört und fest sitzt ... Und da auch jeder Oberarm anders aufgebaut ist, kann schon einmal die Stelle ein wenig anders sein, als im Prospekt abgebildet.

    Rufen Sie doch einfach einmal bei zwei/drei verschiedenen FA´s an und fragen dort einmal nach. Oder Sie wenden sich direkt an den Hersteller ....

    Wie gesagt - Sicher weiß ich es nicht, aber mein Grübeln und erster Gedankenansatz ist das, was hier steht ..

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Egal, wo Stäbchen sitzt?


      Es gibt hinsichtlich der Wirkung sicher keine Einschränkungen.
      Hinsichtlich der späteren Entfernung kann es schon mal Probleme geben, wenn es nicht da sitzt, wo es hin sollte.
      Und da sind die Empfehlungen für den Arzt sehr eindeutig.

      Kommentar


      • RE: Egal, wo Stäbchen sitzt?


        Mein Stäbchen sitzt dort, natürlich weiter oben, wo man überlichweise das Blut abgenommen bekommt. Aber eben auf der Seite! Ist das in Ordnung? Der Arzt hatte das exakt abgetastet. Ich bin nur ein wenig "beunruhigt", weil es eben glaube ich anders ist als auf der Abbildung...

        Inga

        Kommentar


        Lädt...
        X