#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stäbchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stäbchen

    Hallo zusammen,

    ich bekomme heute Nachmittag das Stäbchen eingesetzt. Jetzt meine Frage: muss ich dann heute noch die Pille für den Tag nehmen? Die Helferin meines FA meinte, bräuchte ich nicht. Aber irgendwie fühl ich mich dabei seltsam, weil ich nicht weiß, ob das Stäbchen sofort wirkt, wenn es eingesetzt wurde. In dem Info-Heft steht, dass man noch 2 Tage zusätzlich die Pille nehmen soll. Ist es dann heute ok, wenn ich zusätzlich AUCH eine Pille nehme? Nehme die Cerazette...

    Inga


  • RE: Stäbchen


    Hallo,

    also als ich mir damals das Stäbchen setzen ließ, habe ich nicht weiter verhütet. Mir sagte meine FÄ damals, daß ab sofort ein Schutz besteht und darauf habe ich mich auch verlassen.
    Ich kann schon verstehen, daß es ein komisches Gefühl ist.
    Ich war früher oft mal etwas vergesslich mit der Pille, aber ab dem Stäbchen habe ich die ersten 3 Wochen jeden Tag dran gedacht, "so, jetzt hättest Du eigentlich die Pille nehmen müssen".

    Ich denke, daß das mit einer zusätzlichen Pilleneinnahme kein Problem sein sollte, wenn Du Dich absichern möchtest. Aber warte lieber die Meinung von Dr. Glöckner ab, der ist da ja der Experte.

    Gruß,
    Claudia

    Kommentar


    • RE: Stäbchen


      zwei tage doppelte dosis sollte eigentlich nix ausmachen, da sich das gestagen der cerazette und des implanons stark ähneln. frag doch den arzt, der es dir einsetzt., der sollte es wissen.

      Kommentar


      • RE: Stäbchen


        Hallo ihr beiden!

        Ich hab mir das Stäbchen nun gestern einsetzen lassen und mein FA meinte, dass es kein Problem wäre, dass ich vorher auch die Pille genommen hätte. Und in den nächsten 2 Tagen könnte ich das auch ruhig machen. Kein Thema. Darauf verlasse ich mich jetzt. Aber irgendwie hab ich noch ein kleines Problem damit, mich auf das Stäbchen im Arm zu verlassen. So ein winziges Teil soll mich jetzt 3 Jahre schützen?!?!? ich hab igrendwie n bisschen Schiss, mich da drauf zu verlassen. Aber ich denke, das kommt noch, wenn man die ersten "Erfolge" davon sieht :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X