#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lageanomalie der Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lageanomalie der Gebärmutter

    Meine Gebärmutter liegt zu weit hinten, so das ich während meiner Regel unter Rückenschmerzen leide.

    Weiß jemand vorbeugende Maßnahmen dagegen? - Medikamente möchte ich nicht nehmen.


  • RE: Lageanomalie der Gebärmutter


    Hallo,

    ich denke, dass hier die krankengymnastische und physikalische Therapie zur Unterstützung sehr hilfreich sind. Vor allem gilt es sicherlich auch, die Rückenmuskulatur zu stärken. Da kann man auch einiges zu Hause selbst tun. Ein Gymnastikball oder ein Theraband sind da schon klasse Hilfsmittel und kräftigen mit entsprechenden Übungen die Muskulaturen. Zuweilen hilft auch eine Wärmebehandlung (Rotlicht) schmerzlindert. Sollten Sie konstitutionell zu den schwächeren Frauen gehören ist eine Bewegungstherapie ganz ganz wichtig und wie ich meine unumgänglich. Nur so kann man Schmerzen vorbeugen .... Was auch helfen könnte, wären noch div. Entspannungstechniken ... Verkehrt können sie ja nicht sein ... Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte und wünsche Ihnen für das bereits neu angebrochene Jahr alles Gute (bei dieser Gelegenheit - den anderen natürlich auch).

    LG amza

    Kommentar


    • @ amza


      Hallo amza,

      schön, mal wieder von Ihnen zu hören.
      Ich hoffe, dass Sie Weihnachten das machen konnten, was Sie sich vorgenommen hatten, und wünsche Ihnen alles Gute.

      Degi

      Kommentar


      • RE: @ Degi


        Hallo Degi,

        ja, ich freue mich auch, wieder einmal präsent sein zu können! Ansonsten habe ich mir da wohl doch zuviel vorgenommen ... Aber was nicht war, kann ja noch werden ... Auch Ihnen alles Gute (Habe den anderen Thread gesehen und noch etwas dazu geschrieben). Ich hoffe auch, dass man sich wieder öfters sieht ....

        Herzliche Grüsse
        amza

        Kommentar



        • RE: Lageanomalie der Gebärmutter


          Regelbeschwerden können auch bei völlig normaler Lage auftreten.
          Warme Entspannungsbäder oder auch andere Wärmeanwendungen können die Beschwerden lindern, wenn man keine Medikamente nehmen möchte.

          Kommentar

          Lädt...
          X