#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fieber in SS (15.w)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fieber in SS (15.w)

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner
    Ich habe seit drei Tagen Fieber (von 37, 5-39 Grad) und nehme dagegen Paracetamol ( 4 mal 500mg auf ärztlichen Rat)). Mittlerweile geht es mir wieder besser, ich mache mir nun aber Sorgen, ob das Fieber und Schmerzmittel dem Baby evtl. geschadet hat bzw. schaden könnte.
    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Hilfe!

    PS: auch für Erfahrungen anderer Mütter bin ich dankbar!


  • RE: Fieber in SS (15.w)


    hallo ultraschall

    der wirkstoff paracetamol wie er in panadol oder dem generika acetalgin verarbeitet wird, ist in der schwangerschaft auf ärztliche verschreibung in ordnung, und schadet dem ungeborenen kind nicht. durch das paracetamol wurde das fieber ja im griff gehalten und ist nicht weiter gestiegen. mach dir keine sorgen und geniesse die restlichen 25 wochen deiner schwangerschaft.

    Kommentar


    • RE: Fieber in SS (15.w)


      Vielen Dank für Deine Antwort!
      Ja, ich habe das Paracetamol wirklich gebraucht. Habe mir auch überlegt, was dem Embryo mehr schaden würde, hohes Fieber oder das Schmerzmittel. Konnte zudem leider nicht die ganze Zeit im Bett liegen wegen meiner Tochter ( 2j.) ...
      Liebe Grüsse

      Kommentar


      • RE: Fieber in SS (15.w)


        Fieber über kurze Zeit und fiebersenkende Mittel, die in der SS zugelassen sind, schaden nicht.
        Hinsichtlich der Infektion muss man sehen, was es für eine war.
        Ein banaler Atemwegsinfekt oder auch eine Magen-Darm-Geschichte wird sicherlich keine Probleme machen.
        Aber man sollte schon genau wissen, was es für eine Infektion war.

        Kommentar


        Lädt...
        X