#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geburtshelfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geburtshelfer

    Hallo
    Herr Glöckner. Mein Mann ist auch Gynäkologe . Nun erwarten wir unser 1. Kind. Ich bin bisher immer zu einem kollegen von ihm gegangen, aber er möchte mich nun betreuen. Wie haben sie das gehandhabt? Ich wäre lieber bei seinem Kollegen und möchte dass er nur bei der Entbindung dabei ist. Aber er meint, dass es sein Kind ist und er ja schließlich vom Fach wäre. MfG Isolde


  • RE: Geburtshelfer


    Hallo Isolde,

    ich denke, dass Ihr Mann Sie ja AUCH (im Sinne von zusätzlich) betreuen kann, wenn er das unbedingt möchte, was ich auch irgendwie verstehen kann. Dennoch meine ich, dass es besser ist, wenn noch jemand anderes die Schwangerschaft betreut. Und wenn es um die Geburt geht, dann so und so. Das hat einfach damit zu tun, dass nicht jeder, der auch emotional involviert ist, immer in der Lage ist, Entscheidungen etc. in kritischen Situationen so zu treffen wie in einer neutraleren Situation. Und wenn etwas bei der Geburt nicht so läuft, wie man das vielleicht erwartet, dann ist es besser, wenn da noch jemand dabei ist, der emotional nicht so involviert ist.

    Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Geburtshelfer


      Liebe Isolde,
      einerseits kann ich verstehen, dass Ihr Mann sie betreuen möchte, aber ich denke auch, dass sie bei dem Kollegen bleiben sollten ,. Was aber nicht heißen soll, dass Ihr Mann
      sie nicht mitbetreuen kann. Und bei der Geburt wird er ja sicher dabei sein. Nur sollten Komplikationen auftreten, ist es besser ein anderer macht z.B. den Kaiserschnitt.
      Gruß mamamuh

      Kommentar


      • RE: Geburtshelfer


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Die Betreuung in der SS konnte ich, da ich in der Klinik arbeite sowieso nicht machen.
        Und unter der Geburt war ich werdender Papa und nur am Rand Kollege der Geburtshelferin.

        Kommentar


        Lädt...
        X