#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe bei der Facharbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei der Facharbeit

    Hallo ich schreibe meine Facharbeit, dazu brauche ich eure Hilfe
    Könnte mir bitte jemand die Begriffe
    geburtstraumatisch
    Verknöcherung der Epiphysen
    Chrondrodystrophie
    Klumpfuß
    Plattfuß
    Spastik
    Hypotonie
    Läsion
    Schädigung des pyramidalen und extrapyramidalen Systems
    Antigraviditätsmuskeln
    Hyperreflexie
    Störung der Mitinnervation der Antagonisten (reziproke Innervation)
    spina bifida aperta
    spinale progressive Muskelatrophie
    periphere Nervenlähmungen
    sensorische Deprivation
    lokomotorischen Koordination


  • RE: Hilfe bei der Facharbeit


    Hier bei m-ww gibt es viele Informationen:
    http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/index.html

    Oder einfach oben links das Stickwort eingeben (Suche).

    Ansonsten müssen Sie halt google bemühen.

    Kommentar


    • RE: Hilfe bei der Facharbeit


      Nach Hilfe fragen ist ja völlig okay. Aber statt
      "Hallo ich schreibe meine Facharbeit, ..."
      hättest du auch
      "Hallo ich möchte mir meine Facharbeit schreiben lassen..."
      nutzen können. Etwas mehr Eigeninitiative wäre sicherlich angebracht. Bei einigen der Begriffe hätte wohl auch ein totaler Laie etwas herausfinden können. Denke ich zumindest.

      Kommentar


      • RE: Hilfe bei der Facharbeit


        So ich habe nun meine Anfrage nach Begriffen sehr eingeschränkt, ich hoffe nun, dass mir jemand helfen kann.

        Diese Begriffe brauche ich nur, damit ich am Ende der Facharbeit ein Lexikon mit unverständlichen Begriffen anfertigen kann und damit das Verständnis beim Lesen der Facharbeit erleichtert wird.

        Ist Arthrogryphosis das selbe wie Arthrogryposis, weil ich bei sämtlichen Seiten nur den Begriff gefunden habe, nicht aber die Erklärung.

        Begriffe, deren Erklärung ich nicht finden konnte: geburtstraumatisch, lokomotorische Koordination, periphere Nervenlähmungen

        Gravidität = Schwangerschaft, aber was sind Antigraviditätsmuskeln?

        Kommentar



        • RE: Hilfe bei der Facharbeit


          "...ein Lexikon mit unverständlichen Begriffen"
          Sie meinen ein Glossar.

          Normalerweise sollten sich derartige Dinge in einer Arbeit von selbst erklären.
          Glossare sind der letzte Ausweg.

          Besser ist es, solche Begriffe gar nicht zu verwenden, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.
          Sie müssen diese nämlich auch selbst verstehen, um Nachfragen dazu beantworten zu können.

          Und Antigraviditätsmuskeln...
          In welchem Zusammenhang haben Sie denn das gefunden?
          Ich hab seit 14 Jahren mit Schwangerschaft zu tun. Aber der Begriff ist mit noch nie untergekommen.

          Kommentar


          • Fremdwörter


            Wie so oft werden ähnlich klingende Framdwörter gerne vertauscht.
            Gemeint war hier wohl Gravitation und nicht Gravidität.

            Wenn man solche Wörter verwendet, sollte man doch etwas mehr Sicherheit mit Fremdwörtern haben...

            Kommentar


            • RE: Fremdwörter


              Eben.

              Kommentar



              • Weil's gerade passt...


                Herr Glöckner, sind Sie unsere Konifere oder Koryphäe?

                Schönen Abend noch.
                Degi

                Kommentar


                • *grins* o.w.t.


                  ...

                  Kommentar


                  • RE: *grins* o.w.t.


                    Ich habs zwar schon in den anderen Thread geschrieben, aber es sind tatsächlich Antigraviditätsmuskeln.
                    Vielleicht hat sich ja der Autor verschrieben...

                    Kommentar



                    • betreuer


                      hast du bei der arbeit keinen betreuer oder irgend einen typ vom fach, den du bei problemen um rat bitten kannst? also jemand der dir sagen kann, ob der begrifff überhaupt relevant ist?

                      Kommentar


                      • Antigraviditätsmuskel


                        Einen Antigraviditätsmuskel gibt es nicht.
                        Stellen Sie sich doch nur mal vor, wenn es so etwas gäbe, dann hätten wir Frauen keine Probleme mit der Verhütung: Dann würden wir einfach unseren Antigraviditätsmuskel anspannen - und würden nicht schwanger werden. Praktisch wär' das schon...

                        Kommentar


                        • Was sagt die Konifere...


                          ... (D. Glöckner) über den Antigraviditätsmuskel?
                          "Antigraviditätsmuskeln kenne ich überhaupt nicht ..."

                          Vielleicht müssen Sie da mal bei der Konifere, die das Buch geschrieben hat, nachfragen. Sicher handelt es sich um eine uralte Verhütungsmethode, die die Vertreter der modernen Medizin und die Pharmariesen systematisch leugnen, damit sie Geld an den Patienten und den Pillen verdienen. Da steckt eine riesige Verschwörung dahinter...

                          Kommentar


                          • RE: betreuer


                            Ich hab zwar schon meinen LK- Leiter, der hat aber keine Ahnung von dem Thema, zur Zeit kann ich keinen anderen fragen, weil gerade Ferien sind und ich diese dazu nutze die Facharbeit zu schreiben. Ich hab schon über die Hälfte geschafft.

                            Kommentar


                            • RE: Antigraviditätsmuskel


                              Am Fr habe ich endlich diese Facharbeit abgegeben. Am Ende sinds bei mir 23 Seiten geworden (mindestens eineinhalb Seiten Fußnoten) und insgesamt 35 Seiten mit Quellenverzeichnis, Bildern, Erklärung, Titelblatt und Inhaltsverzeichnis.

                              Habs noch mal von einer Physiotherapeutin durchlesen lassen und die fands nicht schlecht. Bin ja mal gespannt, was ich auf die Arbeit bekomme.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X