#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp

    Bei mir wurde ein Polyp am Muttermund festgestellt,anscheinend habe ich den schon länger.Meine Ärztin meint ,wenn er nicht wächst braucht man nichts zu machen.Frage: Wer hat das gleiche Problem ?
    Erfahrungen ?


  • RE: Polyp


    Hallo Mirkas,
    ich habe das gleiche. Allerdings nicht das Glück, das er NICHT wächst. Daher werde ich innerhalb der nächsten 8 Wochen operiert. Deine Ärztin hat recht, so lange er unauffällig ist und nicht wächst, ist es okay.
    Alles Gute

    Kommentar


    • RE: Polyp


      Er uist sicherlich harmlos und auch die Entfernung ist ganz einfach.
      Wenn er blutet oder wächst, dann sollte er auf jeden Fall raus.
      Ansonsten kann man durchaus auch abwarten.

      Kommentar


      • Re: RE: Polyp


        Hallo,
        dazu habe ich auch mal eine Frage. Bei mir wurde ein stecknadelkopf großer Polyp am Gebärmutterhalskanal festgestellt. Bei der Vorsorgeuntersuchung im letzten Jahr wurde hiervon ein Abstrich gemacht, der negativ ausfiel. Dieses Jahr wurde wieder ein Abstrich gemacht. Das Ergebnis habe ich noch nicht. Mein Frauenarzt meinte, man müsste diesen Polyp nicht entfernen, nur immer kontrollieren.Meine Frage: Können diese Polypen entarten? Außerdem habe ich gelesen, dass diese Polypen oft vergesellschaftet sind mit einem Endometriumkarzinom. Könnte man das bei der gyn. Untersuchung ertasten?
        Gruß bellaklara

        Kommentar



        • Re: RE: Polyp


          Hallo bellaklara,

          von einem bösartigem Befund ist bei einem solchen Polypen absolut nicht auszugehen. Wenn dadurch keine Probleme, wie z.B. Blutungsstörungen auftreten, können Sie es bei regelmässigen Kontrollen belassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: RE: Polyp


            [Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

            vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Es hat mich doch sehr beruhigt, zumal ich den Befund des Abstriches erst in 2 Wochen bekomme.

            Gruß
            Bellaklara

            Kommentar

            Lädt...
            X