#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

    Hallo,
    mich benutze nun das erste mal den nuvaring ohne davor eine andere verhütungsmethode neben Kondomen benutzt zu haben. 12 Tage nach dem ersten einsetzen hatte ich nun das erste mal ohne Kondom sex. Den Tag darauf ist mir während des GV der Ring herausgerutscht, woraufhin ich ihn direkt wieder eingesetzt habe. Da im Beipackzettel aber steht man sollte ihn bei der Erstanwendung durchgängig tragen, mache ich mir jetzt Sorgen schwanger sein zu können.
    Ich würde mich über Antworten freuen.


  • Re: Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

      Hallo,
      ganz liebe Dank. Trifft das auch zu, wenn wir den Tag danach erneut ohne Kondom GV hatten?
      LG

      Kommentar


      • Re: Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

        Hallo,

        wenn Sie den Ring am 1ten Tag der Blutung eingesetzt haben, besteht doch der Schutz. Auch das kurzfristige rausrutschen des Rings macht da nichts aus.
        Der Schutz besteht also .... auch wenn Sie den Tag danach ebenfalls GV ohne Kondom hatten.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Nuvaring, Erstanwendung, anwendungsfehler

          Hallo,
          Dankeschön das hört sich logisch an, ich war nur aufgrund das es neu ist etwas verunsichert.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X