#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komplexe Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplexe Eierstockzyste

    Am 23. hatte ich (32, 2 kinder 3 und 1 1/2) einen TVA Ultraschall bei deim eine Eierstockzyste festgellt wurde. Am 9. Nov kam meine Periode (die bis einschl. Nov immer relativ regelmaessig kam) und eine Woche spaeter hatte ich immer noch eine leichte Blutung, begleitet mit unteren Rueckenschmerzen und rechtsseitigen hueftschmerzen. Daraufhin zum Arzt, der mich mir eine Ueberweisung zum Ultraschall ausstellte. Der Ultraschall zeigte eine masse des rechten Eierstocks gemischter Echogenität. 48 x 42 x 31 mm, keine vaskularitaet und keine freie fluessigkeit konnte festgestellt werden. Koennte einem Fibrom gleichkommen aber es wurde in einem Ultraschall anfangs 2015 nicht gesehen und daher als verdaechtig vermerkt.
    Bin daraufhin zum Arzt zur Befundbesprechung und es wurde ein ca125 test gemacht der mit 17 zurueck kam. Ich bin nun zu eimen Gynaekologen ueberwiesen worden und habe am Freitag einen Termin. Ich bin sehr beeunruhigt, vor allem da ich wahehrend meiner letzten Schwangerschaft einige Ultraschall untersuchungen hatte und dabei wurde nichts festgestellt. Mein allg. Arzt meint es ist unwahrscheinlich dass es etwas schlimmes ist aber ich hatte noch nie Gyn. Probleme oder Probleme mit Zysten usw. Alle Symptome kamen auf einmal und ueberraschend ich habe nun panische Angst, da meine Mutter letztes Jahr an Brustkrebs gestorben ist (sie war BRCA2 positiv, ich habe die veraenderung allerdings nicht) und man auch bei ihr anfangs meinte (festgestellt mit 42) sie sei zu jung. Das schlimmste ist die Warterei und ich wuerde am liebsten gleich meinen Eierstock entfernt haben


  • Re: Komplexe Eierstockzyste

    Hallo,

    im Zweifel kann hier ein operatives Vorgehen Gewissheit bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X