#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien über Schmierinfektion? Oder unmöglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien über Schmierinfektion? Oder unmöglich?

    Hallo Hr. Doktor,

    Zu meiner Frage: Bei mir wurden Chlamydien festgestellt. Mein Freund beteuert mir, dass er nicht fremdgegangen ist. Wir sind nun seit 2 Jahren zusammen. Die Symptome fingen vor ca. 3 Wochen an. Die Einzige Situation die mir einfällt wo ich unter Umständen mich infiziert haben könnte, wäre bei meiner Intim-Laser-Behandlung vor 2 Monaten. Dabei fährt man mit dem Lasergerät über die Schamlippen lang usw. und kommt mit den Schleimhäuten in Kontakt.
    Ist es möglich, dass ich mich darüber infiziert habe? Falls das Gerät nicht richtig sauber gemacht wurde? Ich war an dem Tag die letzte Patientin vor Feierabend..
    Oder wird die Krankheit wirklich nur über Sex übertragen?

    Wie lange kann das Bakterium ohne Wirt überleben?

    Vielen Dank im Voraus.



  • Re: Chlamydien über Schmierinfektion? Oder unmöglich?

    Hallo,

    dieser Ansteckungsweg ist doch recht unwahrscheinlich, die Infektion kann aber schon vor längerer Zeit erfolgt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X