#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Herrn Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Herrn Scheufele

    Sehr geehrte Herr Scheufele,

    kann das Ergebnis eines Schwangerschaftstest der 8 Wochen nach dem GV durchgeführt wurde, dadurch negativ gemacht worden sein (obwohl eine Schwangerschaft besteht), dass einen Tag vor der Durchführung des Tests, Kontrastmittel für ein MRT in die Schulter gespritzt wurde?

    Bzw. hat der Test richtig funktioniert, obwohl einen Tag vorher das Kontrastmittel gespritzt wurde?
    Und kann der Test dadurch verfälscht worden sein, dass ein Muskelfaserriss im Bein und eine Verletzung in der Schulter bestand, sodass eventuell Bakterien aufgrund einer Infektion im Urin waren bzw. auch ein Scheidenpilz vorhanden war?
    Könnten Sie mir bitte ferner erklären, ob ein Test 8 Wochen nach dem GV überhaupt falsch negativ anzeigen könnte, wenn mit Morgenurin getestet wurde (es wurde mit ClearBlue digital 25er getestet) und wie deutlich bei einem Test 5 Wochen nach dem GV (bei einem billigen Test) der Strich sein müsste? Bei dem Test nach 5 Wochen war der rechte Strich (Kontrollstrich) deutlich und rosa und derjenige, der eine Schwangerschaft anzeigen würde, wenn überhaupt nur ganz schwach, blass (nicht rosa), nicht halb so dick wie der andere und nur über die Hälfte des Feldes. Ich glaube eher, dass ich mir dies aus Angst auch einbilde.

    Bitte gehen Sie auf das Kontrastmittel und mögliche Bakterien und Pilze ein, da ich mir Sorgen mache, dass der Test nach 5 Woche eine Schwangerschaft anzeigt, der Test nach 8 Wochen aufgrund des Kontrastmittels und der Bakterien aber falsch negativ anzeigt

    Freundliche Grüße


  • Re: Frage an Herrn Scheufele

    Hallo,

    keiner der genannten Faktoren beeinflusst das Testergebnis und es sollte zu diesem Zeitpunkt in jedem Fall zuverlässig sein, zumindest bei Durchführung mit Morgenurin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage an Herrn Scheufele

      Vielen Dank für die Antwort!

      Bei dem GV Mitte September kam es auch nicht zum Samenerguss und die Freundin hatte 4 Tage danach auch Blutungen, wobei sie von ihrer Periode ausging. Dies wiederholte sich auch im Oktober und dann wurde der Test (wie oben beschrieben Woche 5, nachmittags) durchgeführt bei dem ich Angst habe dass er eine Schwangerschaft anzeigt. 7 Wochen nach dem GV wurde auch noch ein weiterer Test (dieses Mal von ClearBlue digital) durchgeführt (17:30), welcher "nicht schwanger" anzeigte. Dann wurde in der 8. Woche nach dem GV wieder ein Test von ClearBlue digital (25er) mit Morgenurin durchgeführt (wobei die oben geschilderten Faktoren bestanden), der wieder "nicht schwanger" anzeigt. Danach hatte sie nochmal Blutungen.

      Sie sagten, dass der Test nach 8 Wochen mit Morgenurin zuverlässig ist. Trotzdem habe ich schon seit fast 3 Monaten Angst dass eine Schwangerschaft vorliegt und diese Angst hört leider nicht auf. Die Angst beeinträchtigt mich sehr.
      Liegt definitiv keine Schwangerschaft vor und haben Sie einen Ratschlag, wie ich diese Angst loswerden kann?

      Kommentar


      • Re: Frage an Herrn Scheufele

        Eine Schwangerschaft ist in diesem Fall ausgeschlossen.

        Kommentar



        • Re: Frage an Herrn Scheufele

          Vielen Dank auch für die weitere Antwort.

          Ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass ihre Periode nur 2, 2 1/2 oder 3 Tage andauert (ich kann den Zeitraum leider nur schätzen)? Sie meint jedoch, dass alles "normal" sei.

          Kommentar


          • Re: Frage an Herrn Scheufele

            Nach dem GV wurde auch die Pille danach eingenommen, wobei sie sich danach erbrechen musste sodass nicht mit deren Wirkung zu rechnen ist. Seit August nimmt die Freundin auch nicht mehr die "normale" Pille.
            Kann das Absetzen im August dazu geführt haben, dass die Periode nur so kurz ist bzw. ist ein solche kurze Periode normal? Oder kann es sich um Blutungen in der Frühschwangerschaft handeln und die Tests (auch 8 Wochen) nach dem GV waren falsch?

            Kommentar


            • Re: Frage an Herrn Scheufele

              Und es macht doch auch keinen Unterschied, dass die Tests in der 7. und 8. Woche nach dem GV als Frühtests deklariert waren oder?

              Kommentar



              • Re: Frage an Herrn Scheufele

                Wie gesagt ist hier eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

                Kommentar


                • Re: Frage an Herrn Scheufele

                  Ist es denn normal, dass die Blutungen 4 Tage nach dem GV kamen, dann wieder ca. 30 Tage später und erst nach über 32 bis 38 Tagen (ich weiß es leider nicht genau). und die Blutungen auch mit bis zu 3 Tagen auch nur so kurz waren?
                  Theoretisch müsste sie dann ja jetzt wieder ihre "Tage" bekommen, sie meint jedoch dass sie diese erst am Ende des Monats bekommt...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X