#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen Pille, Kupferkette einsetzen, Frauenarzt widerspricht sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen Pille, Kupferkette einsetzen, Frauenarzt widerspricht sich

    Hallo,

    ich bin 25 Jahre alt und habe bis vor 2 Monaten ca. 9 Jahre die Pille Yasminelle genommen. Die letzten 3-4 Jahre sogar einige Monate durch (jeweils 4-5 Monate). Mit der Zeit habe ich Nachts plötzlich Unterleibskrämpfe bekommen und immer kurz darauf schmerzende, juckende Blässchen an der ganzen Hand. Daraufhin habe ich die Pille abgesetzt. Die Beschwerden sind weg. Mit dem Frauenarzt hatte ich ein kurzes Beratungsgespräch über andere Möglichkeiten. Auf die Beschwerden an sich wurde nicht eingegangen und ich fühlte mich doch ziemlich allein gelassen. Ich dachte dann die Kupferkette Gynefix wäre eine gute Lösung. Allerdings sind meine Blutungen sehr stark und die Kette konnte deswegen heute nicht gelegt werden. Die Mitarbeiter und Ärzte in der Praxis widersprachen sich auch in den Aussagen bezüglich des Einlegezeitpunkts und dem Einfluss auf die Menstruation... Jetzt bin ich doch recht verunsichert und überlege lieber wieder die Pille zu nehmen. Bis auf die oben genannten Probleme war das immer stressfrei.
    Kann vielleicht die etwas längere Pillenpause etwas bewirkt haben gegen die auftretenden Nebenwirkungen? Davor habe ich sie ja jahrelang gut vertragen. Meinen Frauenarzt traue ich jetzt nicht mehr so...


  • Re: Nebenwirkungen Pille, Kupferkette einsetzen, Frauenarzt widerspricht sich

    Hallo,

    ich halte die Kupferkette durchaus für eine Option, auch der Anwendungsversuch einer anderen Pille käme in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X