#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total OP mit 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total OP mit 25

    Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich bin doch recht sehr verzweifelt, langsam und habe kein Rat mehr.

    Zu mir, ich bin 25 Jahre und seit 2012 EndometriosePatientin. Ich habe schon zwei Bauchspiehelungen hinter mir und nach der letzten, 2015 eine Tochter spontan geboren.

    Ab da fing der Ärger erst richtig an. Über 12 Monate nach der Geburt, hatte ich durchgehend, ohne Pause, Blutungen. An mir würden sämtliche Hormone getestet. Nichts half. Nach dem ich mich über Monate gezwungen habe die Visanne ein zu nehmen, bekam ich es einigermaßen in den Griff.

    Meine Psyche und andere körperlichen Einschränkungen, brachte mich zum Entschluss sie ab zu setzen. Die ersten 3 Monate ohne Pille verliefen wie ein Traum. Pünktlich, keine Schmerzen. Doch Ende Aug Anfang Sept. 2017 begannen blutungen die bis heute nicht aufhören.

    Ich hatte in derzeit eine Ausschabung und eine Endometeiumablation. Auch hier kam nicht ein Tag Pause der blutung. In der ganzen Zeit habe ich aber auch eine Zyste an dem linken Eierstock, die mittlerweile eingeblutet ist und von der Größe sich nur im mm Bereich sich verändert. 3x4 cm oder so. Ich war auch schon bei 5 cm.

    Mein Endometriose Arzt sagt, da helfen keine Hormone mehr und sie geht nicht von alleine weg. Aber meine Frauenärztin 5 Türen neben an, sagt warten warten warten. Ihr Vorschlag wäre die Gebärmutterentfernung. Ich hätte aber lieber die zyste weg gemacht bekommen und es so versucht die blutung zu stoppen. Neim Gyn sagt, die ist ja schon abgeflacht, da machen wir nichts.

    Ich kann aber nicht mehr, ich will nicht mehr bluten. Das meine Beziehung am Arsch ist, nach der Zeit vom Geburt an, brauch ich ja nicht zu erwähnen.

    was für Möglichkeiten habe ich denn noch, Duphostan, kurzzeitig wieder die Pille und eine Ablation war erfolglos. Und wen von beiden Ärzten kann ich überhaupt glauben.

    Ach ja, Schmerzen sind reichlich vorhanden die auch in den Rücken ausstrahlen und ich auch schon Fieberschübe gehabt habe.

    sorry für den langen Text.


  • Re: Total OP mit 25

    Ach ja, die Nummer für eine Terminvergabe für die Gebärmutterentfernung, hat sie mir schon mitgegeben. Eierstöcke will sie jedoch erhalten.

    Kommentar


    • Re: Total OP mit 25

      Hallo,

      wenn weder Verödung noch medikamentöse Therapie Erfolg haben, würde ich auch die Gebärmutterentfernung in Erwägung ziehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Total OP mit 25

        Aber warum macht man nicht einfach erst mal diese Zysten weg und schaut ob es daher kommt? Mein Endo Arzt sagt ja das es eine Endozyste ist. Zumal die Intensität, der Blutung wieder stark zunimmt und ich Schmerzen der kompletten linken Flanke habe und Rückenschmerzen. Ist das deutsche Arztsystem wirklich so schlimm, das ich wieder bis zum nächsten Zusammenbruch durch halten muss. Die OP ist erst in 5 Wochen, für die Gebärmutterentfernung. Irgendwelche Behandlung gegen die Blutung bleibt einfach aus?

        Vor allem woher kommt das ganze Blut, wenn nachweißlich keine Schleimhaut mehr in der Gebärmutter vorliegt. Es muss ja wo anders her kommen und wenn die Gebärmutter entfernt ist blutet es ja weiter. Wo ist also da die Lösung?

        Ich mache es, es bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es zu beweisen, dass es nicht an der Gebärmutter liegt.

        Kommentar



        • Re: Total OP mit 25

          Die Blutung stammt aus der Gebärmutter, somit sollte die Entfernung das Problem lösen.

          Kommentar

          Lädt...
          X