#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz oder Hautkrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz oder Hautkrankheit?

    Guten Tag!
    Ich bin 21 Jahre alt und nehme seit ca 9 Monaten die Pille, ohne Nebenwirkungen.

    Vor 2 Monaten habe ich mich selbst wegen Scheidenpilzes behandelt (hatte ich schon einmal vor Jahren), worauf meine Schleimhaut damals mit Brennen etc reagiert hat. Genau einen Monat später (immer eine Woche vor Pillenpause) fing es wieder leicht an zu jucken, aber nach der Periode war es wieder weg. Nun diesen Monat wieder. Diesmal aber hat es nur an der Klitoris gejuckt (gerötet etc) und bei Sex IN der Vagina geschmerzt. Seit gestern pellt sich nun die Haut meiner Klitoris stark, es schmerzt und ist rot. Es blutet nichts, aber ist wund bzw "roh" wo die Haut sich gepellt hat. Die Schleimhaut drumherum ist ebenfalls sehr trocken, sodass schon ein kleiner Riss entstanden ist, der allerdings innerhalb von 2 Tagen wieder verheilt war.

    Dachte zunächst es sei Pilz oder Scheidentrockenheit, nun habe ich aber etwas von Lichen gelesen. Weiße Flecken an den Schamlippen habe ich nicht, es begrenzt sich alles auf die Klitoris. Kann ein Pilz tatsächlich nur an der Klitoris sein?



    Auf einen Termin beim FA muss ich leider noch 2 Wochen warten, mache mir allerdings Sorgen.

    Ich danke für jeden Rat/Kommentar!
    MfG
    Riker


  • Re: Scheidenpilz oder Hautkrankheit?

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt nur eine abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X