#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahr-Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahr-Medikamente

    Ich bin 57-jährig, hatte bis vor zwei Monaten keine HET. Meine Beschwerden (Schwitzen, trockene Schleimhäute etc.) wurden heftiger, sodass ich mich entschloss, eine HET zu starten. Vom Gynäkologen bekam ich Oestrogel und Utrogestan verschrieben. Ich nahm über einen Monat zwei Hube Oestrogel und ein Utrogestan vaginal. Die Beschwerden liessen nach, jedoch bekam ich starke Uebelkeit mit Appetitlosigkeit. Ich liess die Medikamente weg und nun möchte ich einen sanfteren Einstieg ausprobieren; d.h. erstmal nur ein Hub Oestrogel und ca. zwei Wochen später Utrogestan. Da ich vor ca. 10 Jahren die Gebärmutterschleimhaut veröden liess und seit dem nie mehr Blutungen hatte, gehe ich davon aus, dass das Utrogestan bei mir nicht so wichtig ist, wie bei Frauen, die noch eine intakte GM haben. Liege ich richtig? Darf ich auf die Art nochmals mit der HET beginnen?


  • Re: Wechseljahr-Medikamente

    Hallo,

    Sie können durchaus auf diese Weise vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X