#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach eingenommen - wann ist Verhütungsschutz wieder vollständig gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach eingenommen - wann ist Verhütungsschutz wieder vollständig gegeben?

    Hallo,

    ich verhüte seit Jahren mit der Antibabypille Leona.

    Nun ist mir Folgendes passiert: Am Freitag, 17.11. habe ich vergessen die Pille zu nehmen, hatte abends aber trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Partner, da mir in dem Augenblick nicht bewusst war, dass ich die Pille an diesem Tag noch nicht eingenommen hatte. Am Samstag, 18.11. habe ich gegen Mittag mein Versehen bemerkt und habe mir darauf hin in der Apotheke die Pille danach (Präparat EllaOne) gekauft und eingenommen, da die vergessene "Freitagspille" erst die 4. Pille nach der 7-tägigen Pause aus diesem Blister gewesen ist, ich mich also noch in der ersten Woche befunden habe. Trotzdem habe ich sowohl die Antibabypille für Freitag und Samstag eingenommen und Sonntag und heute ganz normal mit der Einnahme weiter gemacht, befinde mich nun also an Tag 7.
    Meine Frage ist nun wann wir wieder ohne weitere Verhütung Geschlechtsverkehr haben können und ich trotzdem vollständig vor einer Schwangerschaft geschützt bin, bzw. wie ich vorgehen muss um so schnell als möglich den vollständigen Schutz wieder zu erlangen um auf weitere Verhütung verzichten zu können?

    Vielen lieben Dank.


  • Re: Pille danach eingenommen - wann ist Verhütungsschutz wieder vollständig gegeben?

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X