#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Durchfall und GV am Tag davor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Durchfall und GV am Tag davor

    Hallo zusammen,

    ich nehme die Mikropille Dienovel.

    Ich habe am Mittwoch, den 25.10. ohne Kondom und mit Samenerguss und Samstag, den 28.10. GV mit meinem Freund gehabt, allerdings war es ein Coitus interuptus und es kam nicht zur Ejakulation. Ich habe meine Pille pünktlich um 17.00 Uhr eingenommen.

    In der Nacht vom 28. auf den 29.10. hatte ich das erste mal gegen 5 Uhr morgens Durchfall, darüber habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht, da die Einnahme ja weit über 4 Stunden zurück lag.

    Allerdings habe ich als am Abend die Pille um 17.00 genommen habe direkt darauf wieder starken Durchfall gehabt, habe um 17.30 eine nachgenommen. Um 20.00 wieder starker Durchfall, also wieder Pille nachgenommen und letztendlich um 23.00 Uhr wieder starker Durchfall und eine letzte Pille nachgenommen, die dann auch über 4 Stunden im Körper war.
    Außer Bauchgrummeln hatte ich in dieser Nacht keine Beschwerden mehr, auch den Tag über nicht doch ging es heute(30.10.) um 16.30 wieder mit starkem Durchfall los.
    Ich habe jetzt Vaprino gegen den Durchfall genommen und warte jetzt noch ca eine Stunde, bis ich die Pille nehme, damit diese wirken kann.

    Nun meine Frage: In der Packungsbeilage der Pille steht, dass der Wirkungsschutz der Pille beeinträchtigt ist, wenn Durchfall oder Erbrechen über mehrere Tage anhalten. Gilt dies auch rückwirkend? Also muss ich eine Schwangerschaft aufgrund des GVs am Mittwoch oder Samstag befürchten und wäre es ratsam, die Pille danach zu nehmen?

    Ich bin in der zweiten Woche des Einnahmezyklus bei der 13.Pille.

    Bitte helfen Sie mir, ich habe wirklich Angst, dass etwas passiert sein könnte/passieren könnte.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille, Durchfall und GV am Tag davor

    Hallo,

    bis jetzt ist der Schutz ja gegeben, also besteht auch kein Ss-Risiko.
    Außerdem sind Sie in der 2ten Woche und da "wäre" eine einzelne Pille die nicht wirkt auch keine Tragödie.
    Nur wenn der Durchfall merhmals täglich über 4-5 Tage anhält, sollte man zusätzlich verhüten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille, Durchfall und GV am Tag davor

      Hallo Katzenauge,

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Also muss ich mir wegen einer gereizten Schleimhaut im Darm keine Sorgen machen?

      Sie haben mir sehr weitergeholfen!

      Kommentar


      • Re: Pille, Durchfall und GV am Tag davor

        Hallo,

        wenn der Durchfall nicht weiter anhält, sehe ich keinen Grund zur Sorge.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X