#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Pille..wann wieder Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Pille..wann wieder Schutz?

    Hallo, ich denke das diese Frage bestimmt schon oft hier gestellt wurde, hoffe aber das mir jemand weiterhelfen kann, da ich leicht verwirrt bin

    Es geht darum das ich in der 2. Woche meiner Pille am Dienstag ( 9. Einnahmetag) innerhalb 2 Stunden nach der Einnahme der Pille leichten Durchfall hatte..da ich es aber nicht wirklich definieren konnte ob es wirklich Durchfall war habe ich mich auch nicht verrückt gemacht und auch keine Pille nachgenommen. Auch da ich wusste das es in der 2. Einnahmewoche ja auch nicht so schlimm wäre eine Pille zu vergessen oderso..
    In der Woche hatte ich am Sonntag ( 14. Einnahmetag) GV. Bin sicherheitshalber am Montag Nachmittag zu meiner Frauenärztin gegangen, die mir sofort die Pille danach verschrieben hat​​.
    Nun meine 1. Frage: war die Pille danach überhaupt notwendig? habe vor der vielleicht beeinträchtigten Wirkung wegen dem Durchfall am 9. Einnahmetag ja 7 Pillen vorher richtig eingenommen.

    Habe danach meine letzten 7 Pillen zuende genommen und bin jetzt in der Pause..habe auch meine Regel, also alles in Ordnung

    Meine 2. Frage wäre aber jetzt wann denn meine Schutz wieder da ist? Sofort am Montag wenn ich meine 1. Pille meines neuen Blisters wieder genommen habe?

    Danke schonmal für die Antwort/en
    Lieben Gruß!!


  • Re: Pille danach, Pille..wann wieder Schutz?

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier NICHT notwendig! Ihre FÄ hat einen klaren Behandlungsfehler begangen! Sie sollten Ihre FÄ wechseln!
    Der Schutz besteht nun ab der 1ten Pille des neuen Blisters wieder.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Pille..wann wieder Schutz?

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X