#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch und Knoten an Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch und Knoten an Schilddrüse

    Hallo,

    ich möchte demnächst die Pille absetzen, da Kinderwunsch besteht.
    Hierzu habe ich einige Fragen:
    Ich nehme die Pille nun schon 16 Jahre, habe sie damals wegen meiner Akne sowie starken Bauchschmerzen während der Periode verschrieben bekommen.
    Wird meine Haut wieder schlechter?
    Was können sie mir gegen Bauchschmerzen empfehlen? Damals war ich noch in der Schule und hatte so starke Schmerzen mit Übelkeit, dass ich Heim gehen musste. Leider kann ich nicht jedes Mal bei der Arbeit fehlen.
    Ab wann soll ich mit der Einnahme von Folsäure beginnen?
    Zudem beschäftigt mich noch, dass ich schon seit ca. 13 Jahren Thyronajod 75 nehme, da ich einen Knoten an der Schilddrüse habe, der mit Schilddrüsenflüssigkeit gefüllt ist, den ich einmal im Jahr per Ultraschall sowie meine Blutwerte kontrollieren lasse. Mein FA meinte, wenn ich schwanger bin, sollte ich Thyronajod 75 weiterhin nehmen. Kann so ein Knoten zu Problemen führen überhaupt schwanger zu werden? Und wenn eine Schwangerschaft besteht, was sollte man beachten, dass sich der Knoten nicht noch vergrößert und man ggf. noch operiert werden muss?

    Vielen Dank!


  • Re: Kinderwunsch und Knoten an Schilddrüse

    Hallo,

    ob es zu Hautveränderungen und stärkeren Regelschmerzen kommt, ist nicht vorhersehbar und bleibt abzuwarten. Folsäure können Sie bei bestehendem Kinderwunsch sofort anwenden, die Schilddrüse sollte kein Problem darstellen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X