#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes Genitalis - Dauer der Heilung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes Genitalis - Dauer der Heilung

    Hallo,
    donnerstag bemerkte ich geschwollene Lymphknoten und hatte starke Schmerzen im Intimbereich. Abends beim Duschen entdeckte ich dann einige kleine Bläschen, die sehr stark schmerzten. Bin direkt Freitagmorgen zum FA gefahren und dort wurde dann Genitalherpes diagnostiziert. Mir ist zwar unerklärlich wo ich mir sowas eingefangen haben soll, aber angeblich kann es auch jahrelang in einem schlummern bis es ausbricht... Aber nun zu meiner Frage: Wie lange dauert die Heilung? Ich kann kaum laufen, weil ich so starke Schmerzen haben.. meine Nieren tun weh, die Lymphknoten verursachen tierische Schmerzen und tausend mal schlimmer sind die Schmerzen, die von den Bläschen ausgehen... habe am Freitag Valaciclovir Aurobindo 500mg verschrieben bekommen und nehme die seit Freitagmorgen 2x täglich, merke aber absolut keine Besserung. Ich habe sogar eher das Gefühl, dass es schlimmer wird. Gibt es Salben, die man verwenden kann? Die Bläschen sind nämlich aufgegangen und jedes Mal, wenn man seine Unterhose auszieht, reißt man sich die Kruste wieder auf und das tut höllisch weh!! Hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas und kann einige Tipps geben wie man so etwas am besten behandelt?


  • Re: Herpes Genitalis - Dauer der Heilung

    Hallo,

    leider kann die Heilung in dem Fall 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. Linderung kann die lokale Anwendung einer Salbe wie Anaesthesulf schaffen, auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung können helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X