#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zika Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zika Virus

    Hallo

    Mein Mann und ich fliegen jetzt demnächst nach Mexico für 2 Wochen. Die Region ist Cancun. Ich kann im Moment keine aktuelle Information finden bezüglich des Zika Virus. Wir wollten eigentlich nach dem Urlaub unsere Familienplanung beginnen. Jetzt habe ich halt sorge wenn wir gestochen werden wir uns mit dem Zika Virus anstecken können. Ich habe gelesen, dass man danach 6 Monate warten muss und mit Kondom Verhüten muss.

    Jetzt mein großes 'ABER. Wenn mein Mann mich einmal angesteckt hat dann bin ich doch immun oder? Wir müssen doch nicht zusätzlich zur Pille mit Kondom Verhüten wenn wir beide es haben oder? Ich bin da etwas Verwirt. Und wenn ich den Virus schon 2-3 Monate habe und dann doch Schwanger werde ist die warscheinlichkeit wirklich so groß wie es in den Medien erzählt wird mit der Behinderung des Kindes oder ist es eigentlich egal da die warscheinlichkeit gleich null ist?

    Danke für die Hilfe


  • Re: Zika Virus

    Hi,
    hier die Seite des Robert-Koch-Instituts, nach deren Erkenntnisse richten sich alle, es ist also auch das an Informationen was derzeit zur Verfügung steht.

    http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Zik...fektionen.html

    Ich denke schon, wenn beide den Virus haben, dann sind sie natürlich schon angesteckt und ein Kondom hilft nicht, sofern es keine unterschiedlichen Virenstämme gibt.
    Aber, niemand kann wissen wer infiziert ist, du kannst also nicht davon ausgehen dass dein Mann und du den Virus habt, das wäre eine Annahme und kein Wissen.

    Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass ein Kind im Falle einer infektion geschädigt wird, spielt eigentlich keine Rolle wenn es gerade dein Kind trifft.

    An deiner Stelle würde ich mal nach einer Telefonnummer beim Robert-Koch-Institut schauen, ob es da für Reisende ein Informationstelefon gibt, denn wie gesagt, wenn sich da jemand mit gefährdeten Gebieten etc. auskennt dann die.

    Kommentar

    Lädt...
    X