#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5ter Frauenarzt ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5ter Frauenarzt ratlos

    Guten Tag,

    ich wende mich heute an die Online Community und den hier verfügbaren Arzt, weil ich hoffnungslos verzweifelt bin und mein 5ter Frauenarzt ebenfalls ratlos ist.

    Seit über einem Jahr leide ich unter einer Dauerblutung. In dieser Zeit kann ich gar nicht aufzählen, wie oft ich beim Arzt war und regelrecht um Hilfe gefleht habe.

    Alles fing an mit der Dreimonatsspritze im September 2016. Einmal die Noristerat und danach - weil der dritte Frauenarzt dachte das wäre ne Lösung - die Depo Clinovir.

    In beiden Fällen habe ich durch geblutet. Im Mai diesen Jahres lasse ich jedes Verhütungsmittel weg. Warum auch nicht, Kinderwunsch besteht, Sex ist trotzdem nicht möglich.

    Ich hatte jedes auf dem Markt verfügbare Verhütungsmittel. Keines davon habe ich vertragen und seit ich ein Stoma besitze ist die Auswahl noch geringer.

    Am 26. September diesen Jahres hatte ich dann eine Ausschabung und sowohl das als auch das Einnehmen von Duphaston 2x am Tag und Cyklokapron 3x am Tag haben nicht gewirkt. Mit Agnus Castus habe ich es sogar auch schon versucht.

    Mein jetziger Frauenarzt ist überfordert und weiß mir nicht weiterzuhelfen. Habe bereits einen Blutgerinnungstest hinter mir, der negativ war. Einzig und allein ein Hormontest wurde noch nicht durchgeführt, ob ein Hormonstörung vorliegt, von dem ich stark ausgehe. Aber kein Arzt ist bereit mir dahingehend zu helfen. Keiner.

    Nun richte ich meine Hilfeschrei an Euch. Was soll ich nur tun? Ich bin bald 24 und hatte mit meiner Colitis Ulcerosa schon genug Ärzterennerei. Aber ohne einen behandelnden Arzt bin ich noch mehr verloren als ohnehin schon ...

    Danke fürs Lesen und ich würde mir wünschen, dass es noch ein Lichtblick gibt, dem ich entgegen schauen kann.

    Gruß

    Acia





  • Re: 5ter Frauenarzt ratlos

    Hallo,

    hier sollte durchaus eine Kontrolle der Blutwerte erfolgen. Je nach Ergebnis kann dann über das weitere Vorgehen entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 5ter Frauenarzt ratlos

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      ich bin Ihrem Rat nachgekommen und habe die Blutwerte prüfen lassen. Wie sich herausstellte ist bei mir Hashimoto-Thyreoiditis festgestellt worden. Mein TSH Wert lag bei über 7.
      Die Ärzte können mir nicht sagen, wann es aufgetaucht ist. Hatte die Schilddrüse Anfang 2016 schonmal testen lassen, da war alles gut ...

      Natürlich war ich beim Endokrinologen, der allerdings meinte, dass Hashimoto-Thyreoiditis nicht für die Dauerblutung verantwortlich sein kann, wozu ich im Internet allerdings das Gegenteil gelesen habe.

      Von ihm aus wurde ich zu einer Hormonspezialistin weitergeleitet, die ein komplettes Blutbild gemacht hat. Mit meinen Hormonen scheint alles in Ordnung zu sein und auch ein ES ist vorhanden.

      Mein Frauenarzt ist mittlerweile noch ratloser und hat mich mit Femoston Mono 2mg behandelt, 14 Tage einnehmen, 14 Tage Pause und dann erneut 14 Tage einnehmen. Beim 2ten mal bekam ich allerdings starke Migräne mit Gesichtsfeldausfällen und musste es absetzen.

      Heute habe ich den gefühlt hundertsten Termin bei meinem Frauenarzt und werde mich höchstwahrscheinlich in eine Klinik überweisen lassen.

      Was anderes fällt mir einfach nicht mehr ein und deshalb richte ich mich nochmal an Sie: was kann ich jetzt noch tun, damit die Dauerblutung endlich aufhört? 1 1/2 Jahre sind doch nicht normal im Alter von 24!!!

      Vielen Dank im Voraus!

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: 5ter Frauenarzt ratlos

        Eventuell könnte hier auch mal eine Ausschabung angebracht sein.

        Kommentar



        • Re: 5ter Frauenarzt ratlos

          Hallo,

          eine Ausscharbung wurde bereits gemacht ohne Erfolg.

          Freundliche Grüße

          Kommentar


          • Re: 5ter Frauenarzt ratlos

            Dann bleibt nur die hormonelle Behandlung.

            Kommentar

            Lädt...
            X