#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkung

    Guten Abend Hr. Doktor,
    ich habe eine kurze Frage ..

    leider habe ich eine Mandelentzündung und muss das Antibiotika Cefpodoxim 200mg 2x täglich für eine Woche einnehmen. Jetzt meine Frage wie lange ist so ein Antibiotika nach Ende der Einnahme noch in meinem Körper? Manche sagen 38h, manche sagen 2-3 Tage und manche sagen sogar über einen Monat, was ist hier richtig? Ist dies von AB zu AB verschieden?

    Habe im Moment meine Pillenpause und fange am Samstag mit der ersten Pille wieder an, beende aber erst am Sonntag die Einnahme mit meinem Antibiotika das heißt der erste Tag ohne Antibiotika ist erst am Montag. Wann kann ich dann wieder mit einem Schutz der Pille rechnen? Muss ich hier den ganzen Zyklus bis zu meiner nächsten Pillenpause abwarten bis ich wieder den richtigen Schutz meiner Pille (Selina) habe?

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen


  • Re: Nachwirkung

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der AB-Behandlung wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Nachwirkung

      Vielen dank für die antwort.
      Also kann es nicht sein dass das Antibiotika noch nach 7 pillen in folge noch im Körper nachwirkt und dann die 7 pillen zu wenig sind für einen ausreichenden Schutz? Oder ist dies nur bei sehr starken Antibiotika der Fall? Oder wirken AB nicht so lange nach?

      Kommentar

      Lädt...
      X