#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring & Ellaone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring & Ellaone

    Hallo liebes Expertenteam,

    ich bin mir nicht sicher, ob in meiner jetzigen Situation Grund zur Sorge besteht.
    Ich verhüte nun seit fast 1 1/2 Jahren mit dem Nuvaring und es gab nie Probleme.
    Am Sonntag, den 15.10. habe ich nach der ringfreien Woche einen neuen Ring eingesetzt. Die Periode kam in der Pause wie gewohnt.
    ​​​​​​Ebenso am Sonntagabend hatte ich GV ohne Kondom, wobei er nicht in mir gekommen ist.
    Am Donnerstagmorgen (19.10.) bemerkte ich eine Zwischenblutung, wobei ich so was schon öfters hatte und mir keine Gedanken machte.
    Ich wollte den Badezimmermüll leeren und da fiel mir auf, dass sich der Ring, den ich wohl vor einer Woche entfernt hatte nicht im Eimer befand. Sofort bekam ich Panik, dass ich ihn wohl möglich nicht erst sonntags (08.10.) entfernt hatte, sondern schon samstags bei meinen Eltern zuhause und sich der Ring eben dort im Mülleimer befindet.
    ​​​​...damit hätte ich den Ring einen Tag zu spät eingesetzt.
    ​​​​​​Ich bin sofort zur Apotheke und habe mir die EllaOne geben lassen, 82 h nach dem GV.

    Gestern, also einen Tag nach der Einnahme hatte ich leichte Schmierblutungen, was auch als Nebenwirkung aufgelistet ist.

    Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger geworden bin? Oder mache ich mir unnötig Gedanken? Zudem zweifle ich tierisch an mir selbst, weil ich den Ring immer sonntags entferne und wieder einsetze...Dann aber die Frage bleibt, wo der Ring hingekommen ist, wenn er nicht im Müll war..

    Ich hoffe, Sie können mir helfen!!!

    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring & Ellaone

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von der Möglichkeit einer Schwangerschaft aus.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X