#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst, dass Pille nicht richtig wirkt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst, dass Pille nicht richtig wirkt?!

    Hallo,
    ich habe letzten Samstag erstmalig angefangen die Pille zu nehmen am ersten Tag der Blutung. Allerdings hatte ich etwa 1-2 Stunden nach der Einnahme weichen Stuhlgang, meiner Meinung nach war es aber kein Durchfall.
    Und gestern hatte ich dann Sex mit meinem Freund (ohne Kondom, 6Tage nach der ersten Einnahme)...
    Nun bin ich mir nicht sicher, ob die Pille am ersten Tag gewirkt hat ... wenn ja dann bin ich ja eigentlich sofort geschützt (laut Packungsbeilage)
    Was ist, wenn die erste Pille allerdings nicht richtig gewirkt hat? Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger werden könnte? Soll ich die "Pille danach" nehmen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe


  • Re: Angst, dass Pille nicht richtig wirkt?!

    Hallo,

    ich gehe hier davon aus, dass der Schutz ab der 1. Pille bestanden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst, dass Pille nicht richtig wirkt?!

      Hallo,
      ich hab in der letzten Woche der pilleneinnahme bis zum zweiten Tag der pillenpause ein Antibiotikum gegen eine Erkältung genommen. Die Blutung kam, wie immer, regelmäßig. Nun hatte ich heute (am dritten Tag meiner Blutung) ungeschützten geschlechtsverkehr. Das ganze ging nur etwa 1-2 Minuten. Er ist nicht in mir gekommen. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Sollte ich zur Pille danach greifen?

      Vielen Dank vorab!

      Kommentar


      • Re: Angst, dass Pille nicht richtig wirkt?!

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einem Ss-Risiko aus.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X