#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mehrere Tage hintereinander im 12 stunddn rahmen eingenommen- geschützthützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mehrere Tage hintereinander im 12 stunddn rahmen eingenommen- geschützthützt?


    Ich hab folgendes Problem:
    Ich hab meine Mikropille Sibilla am Dienstag statt um 20:00 am nächsten Tag um etwa 6:00 genommen also noch innerhalb 12 stunden. Dann hab ich am Donnerstag meine pille etwa um 7:00 genommen also auch noch innerhalb der 12 stunden und gestern dem freitag hab ich sie statt 20:00 heute zum Samstag um 8:30 genommen also eine halbe stunde über der 12 stunden regel. Also hab ich sie in der 2.Einnahmewoche fast 3 mal hintereinander zu spät genommen. Bin ich jetzt denn noch geschützt oder sollte ich lieber zusetzlich mit kondom verhüten? Ich erbitte um eine möglichst schnelle Antwort.


  • Re: Pille mehrere Tage hintereinander im 12 stunddn rahmen eingenommen- geschützthützt?

    Hallo,

    Sie waren je letztlich nur einmal über die 12 Stunden-Grenze und das war in der 2ten Anwendungswoche. Deswegen bleibt der Schutz auch trotzdem bestehen! Sie sollten aber trotzdem versuchen wieder etwas mehr Kontinuität in die Pilleneinnahme zu bringen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mehrere Tage hintereinander im 12 stunddn rahmen eingenommen- geschützthützt?

      Aber es ist kein Problem das ich mehrere Tage hintereinander meine Pille nicht um 20:00 genommen habe sondern innerhalb 12 Stunden?

      Kommentar


      • Re: Pille mehrere Tage hintereinander im 12 stunddn rahmen eingenommen- geschützthützt?

        Aber es ist kein Problem das ich mehrere Tage hintereinander meine Pille nicht um 20:00 genommen habe sondern innerhalb 12 Stunden?
        Richtig, es ist kein Problem.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X