#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston und Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston und Mönchspfeffer

    Hallo Herr Dr. Scheufele.
    Ich habe ihnen vor einiger Zeit schon einmal eine Frage gestellt.
    Ich habe im Juli aufgrund von monatlichen Nachblutungen von meiner Ärztin Duphaston bekommen. Diese nahm ich Ende Juli. Im August vergass ich die Einnahme. Ende September habe ich angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und zwei Tage später begann die Einnahme von Duphaston. Nun habe ich zeitweise ein ziehen im Bauch. Heute an Zyklustag 11 etwas mehr als vorher. Ein Abstrich im Mai sowie der Ultraschall vor 3 Wochen waren ohne Befund.
    Kann man aufgrund der Untersuchungen davon ausgehen das es sich nicht um etwas schlimmes handelt?
    Kann Duphaston auch nach Beendigung der Einnahme noch Nebenwirkungen haben?
    Oder kann es am Mönchspfeffer liegen?
    laut Internet sind Nebenwirkungen selten aber einige Frauen berichten über derartige Nebenwirkungen.
    Ich müsste morgen wieder mit Duphaston anfangen.
    Die Nachblutungen sind deutlich weniger geworden. Ich hoffe das gibt sich noch komplett während der nächsten 2 Monate. Solange soll ich Duphaston erstmal noch nehmen.
    Ich hoffe sie können mich ein wenig beruhigen. Ich habe etwas Angst das meine Ärztin etwas übersehen haben könnte.
    Ich bedanke mich im voraus. LG


  • Re: Duphaston und Mönchspfeffer

    Hallo,

    ich gehe hier ganz sicher nicht von einer ernsten Ursache aus, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Duphaston und Mönchspfeffer

      Hallo Herr Dr. Scheufele.
      Lieben Dank für die schnelle Antwort.
      können sie mir vielleicht noch sagen ob Duphaston sofort wirkt oder muss man es länger nehmen bis es richtig anschlägt?
      LG

      Kommentar


      • Re: Duphaston und Mönchspfeffer

        Die Blutung sollte bei der Anwendung schnell zum Stillstand kommen.

        Kommentar


        Lädt...
        X