#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste und Schmierblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste und Schmierblutungen

    Sehr geehrtes Herr Dr. Scheufele

    Ich hoffe sie können mir Helfen.

    Seit 7 Monaten hab ich die Pille abgesetzt. Seit dem hat sich der Zyklus auf 34 Tage eingependelt. Der ES ist immer so um der 20/21 ZT (ovu test positiv).
    Zwischen ES+6-8 setzen hell rosa Schmierblutungen ein (eher hell rosa Zervix) und kommen alle 1bis2 tage wieder sie werden langsam dunkler bis schwarz.
    12-14 Tage nach dem ES wird es rot und es kommen starke Schmerzen dazu.
    Vorletzten und den Zyklus davor hatte ich schmerzen als hätte man mir in den Bauch geschossen. Im Letzten Zyklus war ich dann kurz vor der Mens zum Ultraschall und der Arzt hat eine Zyste gefunden so groß wie die Gebärmutter selbst. Bei der Mens selbst hatte ich dann kaum Schmerzen was noch nie Vorkam und beim Kontrolltermin war die Zyste verschwunden. Jetzt bin ich ES+11 und die Schmierblutungen sind seit gestern wieder Dunkel. Es fing am ES+6 wieder hell rosa an.

    Jetzt die Frag:
    Kommen die Schmierblutungen von einer nicht geplatzten Zyste?
    Muss ich mir Sorgen machen das ich nicht Schwanger werden kann?
    Mein Arzt sagt ich soll noch abwarten.
    Habe ich eine Gelbkörperschwäche? Was soll ich tun?

    ganz liebe Grüße
    Linabell


  • Re: Zyste und Schmierblutungen

    Hallo,

    ich gehe hier von einer hormonellen Regulationsstörung als Ursache des Verlaufs aus. Hilfreich kann dann eventuell die Anwendung von Mönchspfeffer sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste und Schmierblutungen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Mönchspfeffer nehme ich seit 3 Zyklen ein.

      viele liebe Grüße
      Linabell

      Kommentar

      Lädt...
      X