#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VERI Aristo und Amoxi Clavulan Aurobindo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERI Aristo und Amoxi Clavulan Aurobindo

    Hallo,

    ich nutze nun seit einigen Monaten einen Verhütungsring. Aufgrund einer Erkältung würde mir nun das oben genannte Penicillin verschrieben. Die Dame in der Apotheke sagte, dass dieses die Wirkung des Rings nicht beeinflussen würde. Da ich den Ring noch nicht lange habe rief ich bei meinem Arzt an, wo mir die Arzthelferin mitteilte das der Ring ebenso wie die Pille in der Wirkungsfähigkeit nachlässt.
    Jetzt bin ich natürlich nur noch mehr verwirrt. Nun die Frage: wird die Wirkung des Rings durch das Penicillin beeinflusst ?

    Vielen Dank vorab!


  • Re: VERI Aristo und Amoxi Clavulan Aurobindo

    Hallo,

    das Antibiotikum beeinträchtigt nur die Wirkung oraler Kontrazeptiva, der Ring behält also seine Wirkung.
    Scheinbar glaubt die Helferin, dass Sie den Ring schlucken.....

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: VERI Aristo und Amoxi Clavulan Aurobindo

      Vielen Dank für die Auskunft! Bei dem Ring scheinen sich die Leute nicht einig zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X