#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung/Brennen/Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung/Brennen/Pilz?

    Liebe omneda Community,

    Ich leide schon sehr lange (seit über 1,5 Jahren) an Beschwerden im Intimbereich. Irgendwie ist es mir auch total unangenehm darüber zu schreiben, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nie wieder gesund werde.

    Es begann damals mit einem unangenehm Juckreiz im Intimbereich und ich habe zuerst gedacht es wäre eben ein Scheidenpilz (was ja nichts schlimmes ist..). Es wurde aber nicht besser und bald hatte ich eine Blasenentzündung die jeden Gang zum Klo wirklich sehr schmerzhaft machte. Ich suchte natürlich sofort den Frauenarzt auf und dieser verschrieb mir Antibiotika und ich habe damals wirklich daran geglaubt das es mir helfen würde - doch es hat nichts verändert und die Beschwerden blieben. Als ich erneuert den Frauenarzt aufsuchte sagte mir dieser, dass die Beschwerden da wären, weil ich meine Tage bekommen würde (Was aber kompletter Schwachsinn ist, da ich vor meiner Krankheit solche Probleme nicht hatte. Als ich bei einem anderen Frauenarzt anrief, wurde ich von diesem angemotzt und gesagt ich solle doch zu meinem Hausarzt gehen, obwohl ich diesen Juckreiz hatte. Als ich dann zum Hausarzt ging nahm dieser einen Abstrich und fand jedoch nichts (Keine Bakterien, Viren etc). In diesem Moment war ich wirklich sehr demotiviert und dadurch, dass ich am Telefon vom Frauenarzt so angemotzt wurde traute ich mich nicht mehr bei einem anderen Frauenarzt anzurufen.

    Dann verging sehr viel Zeit und langsam ging der Juckreiz weg doch so ein unangenehmes Dauerbrennen im Intimbereich ist immer da (bis heute noch!). Ich lernte damit tagtäglich zu leben und jeder Klogang ist immer mit einem brennen verbunden, aber es ist nicht so stark also kann ich damit leben. Ich weine oft, weil ich zurückdenke an die Zeit in der ich beschwerdenfrei war und auch Geschlechtsverkehr haben konnte ( ich kann es nicht mehr, da ich dort wie gesagt ein "Dauerbrennen" habe). Dieses Jahr habe ich mich aber getraut wieder bei einem anderen Frauenarzt einen Termin auszumachen und war zunächst voller Erwartungen, dass mir nach so langer Leidenszeit geholfen wird. Doch als ich dort war wurde NICHTS gefunden. Weder beim Abstrich noch im Urin! Nur eine erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen und sie meinte da wäre etwas ein bisschen entzündet, aber sie wisse nicht warum!

    Ich habe eine Fettsalbe verschrieben bekommen und Gelifend (das hilft dem Scheidenflora). Von der Fettsalbe und dem Gelifend haben ich einen starken unerträglichen Juckreiz bekommen...

    Irgendwie habe ich mich wieder unverstanden gefühlt und laut meiner Frauenärztin ist alles gut mit mir, aber das stimmt nicht! Ich bin irgendwie total verzweifelt und seit einem Jahr wünsche ich mir einfach nur noch wieder gesund zu sein und kein Dauerbrennen zu haben oder brennen beim Klogang.

    Ich weiß nicht vielleicht liest das hier ja ein Fachexperte der sich irgendwie auskennt oder mir einen Ratschlag geben kann, aber bisher hat mir niemand geholfen.

    MfG

    unbekannt


  • Re: Blasenentzündung/Brennen/Pilz?

    Hallo,

    wichtig ist, dass eine umfassende Abklärung durch Abstrich- und Laboruntersuchung durchgeführt wird. Bringt dies kein Ergebnis, würde ich zu zusätzlicher Beurteilung durch einen Hautarzt raten, um z.B. Lichen sclerosus als Ursache auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X