#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Dr. Norbert Scheufele,
    ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Am vergangenen Donnerstag habe ich die letzte Pille aus der Pillenpackung genommen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich dann leider in einem recht betrunkenen Zustand ungeschützten Verkehr. Noch in derselben Nacht hatte ich dann so eine Panik, dass ich eine weitere Pille genommen habe.
    Obwohl ich ja eigentlich weiß, dass ich in der Pillenpause auch geschützt bin, sofern ich die Pille zuvor immer gewissenhaft eingenommen habe (was ich gemacht habe).
    Nun ist meine Frage, was das für Auswirkungen haben kann, wenn ich eine Pille (Leona Hexal) nach 2 Tagen Pillenpause genommen habe und danach keine weitere mehr.
    Und wann muss ich jetzt mit der nächsten Pille wieder beginnen? Normal am Freitag oder dann jetzt erst wieder am Sonntag?
    Kann es dann sein, dass meine Regel jetzt ausbleibt? Z.B. Wenn ich am Freitag wieder eine nehme? Und bin ich der kommenden Pillenperiode dann noch zu 100% geschützt, oder soll ich lieber zusätzlich mit Kondom verhüten?
    Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort und liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    auf jeden Fall normal am Freitag mit der Pille anfangen! Die Regel kann sich nun etwas verschieben ..... Der Schutz bleibt weiterhin komplett bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Guten Morgen Katzenauge,

      vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Zumal ich auch soeben meine Tage bekommen habe...

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X