#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GV, danach Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GV, danach Pille vergessen

    Guten abend,

    ich hatte letzten Do. GV und am Samstagabend meine Pille vergessen. Das war in der zweiten Pillenwoche. Das bemerkte ich erst 14std nach der eigentlichen Einnahmezeit,also Sonntagmorgen .
    Eine Apothekerin sagte,dass die Pille danach nicht unbedingt nötig sei. Aber ich habe solche Angst bekommen,dass ich sie jetzt heute in der Notapotheke doch besorgt habe. Also erst drei Tage nach vergessen der Pille...
    Ich mach mich jetzt echt wahnsinnig und habe Angst,schwanger zu sein. Mein Unterleib zieht seit gestern häufig,dass ich an Eisprung denke ( was die Pille danach ja dann auch wirkungslos machen würde). Die Apothekerin fand es eher unwahrscheinlich, da ich nach 14std die Pille noch nachgenommen habe. Aber Spermien überleben so lange und das ziehen in der leistengegend macht mir Angst. Auch eine Umbildung zur Zyste wäre angeblich möglich. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich glauben soll.
    Wie wahrscheinlich ist es denn jetzt?? Ich kann ja sowieso nichts anderes machen, als warten.aber so ohne wissen macht mich das wahnsinnig. Können sie mir mehr infos geben?

    Danke und viele Grüße,

    Nilli


  • Re: GV, danach Pille vergessen

    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich ellaone bekommen habe als Pille danach. Dazu habe ich auch verschiedene infos gefunden, wie ich nach der Einnahme von ellaone nun mit meiner Antibabypille umgehen sollfrr Beipackzettel sagt einfach weiter nehmen. Infoseiten im Internet sagen, absetzen nach Einnahme von ellaone. Da bin ich nun auch verunsichert

    Kommentar


    • Re: GV, danach Pille vergessen

      Hallo,

      die Anwendung der "Pille danach" war unnötig, da das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Woche den Schutz nicht beeinträchtigt. Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: GV, danach Pille vergessen

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.
        können sie mir aber bitte noch erläutern, warum sie eine gegenteilige Empfehlung zur Antibabypille aussprechen im Vergleich zur Packungsbeilage der ellaone? Diese empfiehlt die Pille wie gewohnt weiter zu nehmen. Ich würde nur gerne den Grund dahinter verstehen.

        Vielen Dank und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: GV, danach Pille vergessen

          Der Schutz wird bei diesem Vorgehen früher wieder erreicht.

          Kommentar


          • Re: GV, danach Pille vergessen

            Vielen Dank für Ihre Zeit

            Kommentar


            • Re: GV, danach Pille vergessen

              Guten Abend, Dr. Scheufele.

              Ich bin langsam beunruhigt, da meine Periode nach Einnahme der Pille danach immer noch nicht eingetreten ist.

              Ich habe meine normale Pille mit der Einnahme der Pille danach abgesetzt, bekomme aber keinerlei Blutung. Das ist ja jetzt schon drei Wochen her.
              Aus Beunruhigung habe ich bereits zwei SS-Tests gemacht.einen nach 1,5 Wochen nach der Pille danach,den anderen letztes Wochenende nach knapp 3Wochen danach. Beide negativ.

              Kann die Ellaone meinen Zyklus so sehr durcheinander werfen (v.a. so lange)oder besteht doch eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?

              VG

              Kommentar



              • Re: GV, danach Pille vergessen

                Dies kann hormonell bedingt sein, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X