#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

    Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen.
    ich habe in der 3. Pillenwoche Antibiotika verschrieben bekommen, was ich allerdings nicht vertragen habe. Ich habe das Antibiotikum am Nachmittag genommen und nach 2 Stunden müsste ich mich übergeben. Das war ein Antibiotikum mit 3 Tabletten für 3 Tage, sprich man soll jeden Tag eine nehmen.
    Meine Pille hatte ich am Vortag abends um 22 Uhr genommen. Die nächste am selben Abend um 23 Uhr.
    Ist die Wirkung der Pille trotzdem beeinträchtigt obwohl das Antibiotikum nach 2 Stunden wieder rauskam und ich aber am Abend zuvor die Pille genommen hatte? Habe das Antibiotikum nach dieser einen Tablette nicht mehr weiter eingenommen. Hätte ich verhüten müssen für die letzten 4 Pillen die übrig waren bis zur nächsten pillenpause ?


  • Re: Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

    Hallo,

    zur Sicherheit wäre hier eine zusätzliche Verhütung bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen in Folge ratsam gewesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

      Auch wenn ich nur eine Tablette genommen habe diese nach 2 Stunden erbrochen habe und aber meine Pille am Vorabend 22 Uhr genommen hatte ? Die nächste habe ich am selben Abend als ich erbrochen habe genommen um 23 Uhr?
      Ist der Schutz nichts trotzdem erhalten?
      Zudem bin ich in der 3. pillenwoche da hat man doch kein Eisprung? Trotzdem so gefährlich ?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

        Ganz ausschliessen kann man hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

          Sehr hilfreich sind Ihre Antworten echt nicht !

          Kommentar


          • Re: Antibiotikum erbrochen und abgebrochen-Einfluss auf die Pille?

            Auch wenn Sie 2 Stunden nach Anwendung des Antibiotikums erbrochen haben, kann es die Pillenwirkung beeinflussen. Deshalb ist ein (geringes) Risiko nicht ganz auszuschliessen.

            Kommentar

            Lädt...
            X