#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

    Hallo liebe Experten,

    ich hatte am 18.8. eine Ausschabung in der 8. SSW, Missed Abort
    das ganze war sehr schlimm für mich und ich bin noch nicht bereit wieder schwanger zu werden. Ich hatte nach der Ausschabung eine Gebärmutterentzündung und musste Antibiotika nehmen. Der Hcg wert sank nur sehr langsam und ist vor 3 Wochen, also ca. 4 Wochen nach Ausschabung, immer noch bei über 300 gewesen. Am 25.9. habe ich das erste mal nach der Ausschabung meine Periode bekommen und hatte sehr starke Schmerzen. Weil ich derzeit einfach noch nicht bereit bin für eine weitere Schwangerschaft möchte ich jetzt hormonell verhüten. Meine Ärztin hat mir die Swingo 30 verschrieben, mit der ich am 28.9. (4. zyklustag) angefangen habe. Laut Beipackzettel kein Problem, wenn die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet wird. Am 4.10. musste ich aufgrund einer Blasenentzündung das einmal-Antibiotikum Monuril 3000 nehmen.
    Nun geht es um den gestrigen Abend. Ich bin davon ausgegangen, dass der pillenschutz inzwischen gegeben sein müsste, weil ich gestern die 11. Pille eingenommen habe und dies immer regelmäßig. Zum Monuril hab ich hier Beiträge gefunden, dass die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt wird. Nun war ich heute erneut zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie rät mir im ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten, um auf Nummer Sicher zu gehen. Ist es wirklich so, dass gestern voraussichtlich kein Schutz bestanden hat? Dann spiele ich stark mit dem Gedanken die Pille danach zu nehmen. Was würden Sie mir empfehlen?

    Ich bin wirklich etwas verwirrt.. war und bin ich geschützt oder nicht? Ich möchte im Moment auf keinen Fall wieder schwanger werden. Es ist alles noch zu frisch...

    Entschuldigung für den langen Text. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Gruss J


  • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

    Hallo,

    ich halte die "Pille danach" hier nicht für notwendig. Der HCG-Wert sollte bei dieser Höhe nochmal kontrolliert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

      Hallo Doc,

      danke für die schnelle Antwort. Blutentnahme hat heute stattgefunden. Morgen weiß ich mehr.
      Also meine Info, dass Monuril die pille nicht beeinflusst war korrekt?
      Und warum rät mir meine Ärztin den ganzen Monat zusätzlich zu verhüten? Hat das etwas mit der Ausschabung oder dem Hcg wert zu tun? Ich würde das gerne verstehen.

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

        Monuril beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht. Die Aussage Ihrer Ärztin kann ich nicht nachvollziehen.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

          Hallo Dr. Scheufele,

          vielen Dank für Ihre schnelle Antworten. Eine letzte Frage habe ich noch:

          Meine Frauenärztin entdeckte heute auf meine Nachfrage nach eine Eisprung, dass ein Follikel scheinbar heranreift und heute 1,2 cm groß ist. Ich befinde mich im ersten Zyklus mit Pille.
          Ändert das letztendlich etwas an der Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft? Bleiben Sie bei Ihrer Aussage, dass die Pille danach nicht notwendig ist? Es war übrigens ein coitus Interruptus gestern Abend.

          Herzlichen Dank für Ihre Geduld!

          Kommentar


          • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

            Immer noch sehe ich hier kein Risiko.

            Kommentar


            • Re: Pilleneinnahme nach Ausschabung und monuril 3000

              Herzlichen Dank!

              Kommentar


              Lädt...
              X