#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo liebes Experten-Team,

    ich habe bis vor kurzem die Pille Leanova Al (Ethinylestradiol: 0,02 mg; Levonorgestrel: 0,1 mg) eingenommen und musste aufgrund von Zwischenblutungen die Pille wechseln. Ich bekam die Pille Swingo 30 mite (Ethinylestradiol: 0,03 mg; Levonorgestrel: 0,125 mg) verschrieben, die die gleichen Wirkstoffe besitzt, jedoch in einer etwas höheren Dosierung. Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits die 7. Pille aus dem Blister der Leanova Al eingenommen. Meine Frauenärztin sagte mir, dass ich die neue Pille einfach ab dem nächsten Tag ganz normal nehmen solle und dass sich lediglich die Einnahmepause um eine Woche verschieben wird, da ich ja vorher schon 7 Pillen der alten Pille eingenommen habe und nun nochmal die 21 der neuen Pille nehmen werde. Ich habe also die neue Pille ohne irgendwelche Einnahmepausen etc. am nächsten Tag genommen, jedoch bin ich mir, trotz der Anweisung meiner Ärztin unsicher, ob der Verhütungsschutz weiterhin gewährleistet ist.
    Ist es besser die nächsten 7 Tage erst mal mit Kondom zu verhüten bzw. gilt in diesem Fall überhaupt die Regel, dass nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme der Schutz wieder gewährleistet ist?
    ​​​
    Grüße, Skip1995


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    in diesem Fall bleibt der Schutz durchgehend erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X