#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz - Urin riecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz - Urin riecht

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, liebes Forum,

    mich plagt nun schon lange Zeit ein Scheidenpilz. Erst versuchte ich es, mit rezeptfreien Mittelchen in den Griff zu kriegen, teilweise verschwanden die Symptome für einige Tage komplett, aber sie kamen immer wieder zurück, sodass ich dann doch nochmal zum Arzt gegangen bin.
    Er verschrieb mir ein Mittel mit Miconazol, welches ich 14 Tage in Form einer Creme einnehmen muss.
    Ich bin nun beim 5ten Tag und brennen/jucken sind bereits zurückgegangen.
    Allerdings habe ich (schon vor Beginn der Therapie) einen sehr, sehr seltsamen Uringeruch, besonders morgens, bei mir festgestellt.
    Es riecht sehr stark, nicht fischig, aber sehr stark nach Urin, es ist auch immer stark gelb gefärbt. Bei der Pilzdiagnose wurde allerdings mein Urin auch untersucht und keine Infektion festgestellt.
    Trotzdem werde ich den Geruch einfach nicht los, und es ähnelt dem Geruch, den ich hatte, als ich mal eine Blasenentzündung hatte.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Entzündung ist, weil ich das Symptom schon wochenlang habe, aber nicht wirklich Schmerzen vorliegen. Manchmal brannte es leicht nach dem urinieren, aber das kann auch am Pilz liegen und durch die Therapie ist dieses Symptom auch jetzt fast weg.

    Kann der Geruch am Pilz liegen oder was ist das?

    Ich freue mich auf Ihren Rat.
    Liebe Grüße,
    windläufer


  • Re: Scheidenpilz - Urin riecht

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten. Nur falls die Beschwerden auch nach Ende der Behandlung weiter anhalten, wäre eine Kontrolluntersuchung zu empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X