#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pill und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pill und Antibiotika

    Hallo,
    zurzeit nehme ich Antibiotika was die Wirkung der Pille beeinflusst. Da ich bei sowas immer vorsichtig bin haben mein Freund und ich schon nach meiner letzten Periode mit Kondom verhütet. Seit heute nehme ich eine Woche Antibiotika ( Weisheitszähne sind raus operiert worden) und in zwei Wochen gehe ich in die Pillen Pause.
    Kann ich dann nach der Pillenpause wieder ohne Kondom verhüten ist da die Wirkung der Pille wieder vorhanden ?
    Liebe Grüße


  • Re: Pill und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pill und Antibiotika

      Danke für die Antwort
      also habe ich es richtig verstanden das ich nach der Pillen Pause erst sieben Tabletten einnehmen muss bevor ich wieder geschützt bin ?

      Kommentar


      • Re: Pill und Antibiotika

        Danke für die Antwort
        also habe ich es richtig verstanden das ich nach der Pillen Pause erst sieben Tabletten einnehmen muss bevor ich wieder geschützt bin ?
        Hallo,

        wenn Sie noch vor der Pause und nach Ende der AB-Einnahme bereits wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben, dann besteht der Schutz bereits vor der Pause/während der Pause.
        Könnte ja hinkommen, da Sie geschrieben haben, dass Sie in 2 Wochen in die Pause gehen aber das AB nur 1 Wochen nehmen

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X