#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum, Pille und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum, Pille und Pille danach

    hallo,

    ich habe am Freitag (29.09) meine letzte Antibiotikum Tablette genommen. Danach wäre ich laut meiner Frauenärztin ab dem 8. Tag wieder geschützt (also kommenden Samstag). Allerdings hatte ich vorgestern (Mittwoch den 04.10) abends GV ohne zusätzliche Verhütung (also erst nach 5 korrekt eingekommen Pillen nach der Antibiotikum Einnahme). Würden Sie mir raten, die Pille danach zu holen und falls ja, ab wann bin ich nach Einnahme dieser wieder richtig geschützt?

    vielen Dank vorab!


  • Re: Antibiotikum, Pille und Pille danach

    Hallo,

    wenn Sie sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage, der Schutz besteht dann erst wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum, Pille und Pille danach

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe jetzt die Pille danach "PiDaNa" eingenommen. Bin ich auch nach 7 korrekt hintereinander eingenommenen Pillen wieder geschützt oder erst nach einer Pillenpause?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum, Pille und Pille danach

        Hallo,

        wie Herr Dr. Scheufele geschrieben hat, besteht der Schutz erst wieder ab Beginn des folgenden Zyklus. Das wäre dann mit Einnahme der 1ten Pille nach der Pause.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X