#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch geschützt?

    Hallo,
    gestern Morgen ist mir aufgefallen, dass ich die Pille am Vortag vergessen hatte ( Die 4. nach der Pause ), und habe sie Gestern gegen 12:00 Uhr nachgenommen.
    Da ich aber am Abend an dem ich meine Pille vergessen hatte, Sex mit meinem Freund hatte, habe ich mich dazu entschlossen ”die Pille danach“ zu besorgen, welche ich auch gegen Gestern 15:00 nahm.

    Gestern Abend nahm ich dann regulär die Pille(evaluna20).

    Nun ist meine Frage, ob ich durch die Pille danach(Levonor Aristo), noch geschützt bin, da ich leider nicht wirklich aufgeklärt wurde vom Apotheker?
    Und sollte ich jetzt schon die Pillenpause einlegen ( 1. Woche nach Pillenpause)?

    Wann bin ich wieder geschützt?

    Ich bitte um eine Antwort!


  • Re: Bin ich noch geschützt?

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich noch geschützt?

      Wann kann ich mit einer Blutung rechnen?

      Kommentar


      • Re: Bin ich noch geschützt?

        Die Blutung sollte spätestens innerhalb von 2 Wochen eintreten.

        Kommentar



        • Re: Bin ich noch geschützt?

          Danke für Ihre Antwort!
          Habe eben etwas Blut gesehen, aber nicht viel, heißt das, dass ich heute Abend gleich wieder die Pille nehmen kann, und bin ich von da an wieder geschützt, oder muss ich eine Woche mit Kondomen verhüten?

          Liebe Grüsse und Danke für Ihre Hilfe!

          Kommentar


          • Re: Bin ich noch geschützt?

            Wenn Sie bei Blutungsbeginn mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz.

            Kommentar

            Lädt...
            X