#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Qlaira absetzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Qlaira absetzen!

    Ich bin echt ratlos...Habe mit meinem Frauenarzt vor 1 Woche abgeklärt dass ich die Pille Qlaira absetzen darf wegen zu vielen Nebenwirkungen. Er wird mir bei meiner nächsten Blutung eine Spirale einsetzen aber frühestens in 1.5Wochen. Bin nun am 24. Einnahmetag und habe keine Ahnung wann und wie ich sie absetzen soll bzw wie es mit dem Schutz aussieht...wann darf ich das letzte mal ungeschützen GV haben?


  • Re: Pille Qlaira absetzen!

    Hallo,

    wenn die Spirale spätestens am 13.10. eingesetzt wird, nehmen Sie die Pille einfach noch zu Ende ein. Dann bleibt der Schutz auch nahtlos bestehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Qlaira absetzen!

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort von dir Katzenauge. Aber ich bin mir nicht Sicher weil dann würde ich ja sehr lang keine pille mehr nehmen und qlaira nimmt man ja durch...

      Kommentar


      • Re: Pille Qlaira absetzen!

        Hallo,

        okay, ich hatte das falsch gelesen. Sorry.
        Ich würde dann an die letzte wirkstoffhaltige Pille mit der nächsten Packung anfangen. Also die wirkstofffreien Pillen weglassen und stattdessen noch weiter einen neuen Blister nehmen. Bis zum Einlegen der Spirale.
        Ansonsten, falls Sie nach der Packung aufhören wollen, müssten Sie jetzt schon zusätzlich verhüten .... seit vorgestern schon, da Spermien ja bis zu 5 Tage überleben können.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille Qlaira absetzen!

          Habe jetzt ganz normal weiter genommen die roten dann die Pillen ohne Wirkstoff jetzt fang ich den neuen blister an...aber ab wann kann ich absetzen ohne Angst haben zu müssen? Weil ich gehört hab die nächsten 9 pillen wirken rückwirkend...weiß aber nicht ob das korrekt ist und in der Verpackung steht bei absetzten nur man kann dies jeder zeit tun...

          Kommentar


          • Re: Pille Qlaira absetzen!

            Hallo,

            wenn man die letzten 5 Tage vor absetzen keinen GV hatte, kann man jederzeit absetzen.
            Es ging Ihnen ja aber um den Schutz .... Wann bekommen Sie denn nun die Spirale eingelegt?

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Pille Qlaira absetzen!

              Muss nur noch auf die Bestätigung der Krankenkasse warten sollte nicht mehr allzu lang dauern maximal bis nächste Woche. Dann meinte mein arzt ich sollte bei meiner blutung kommen diese hab ich bei qlaira aber nicht mehr...desshalb frag ich mich auch wann ich denn einen Termin machen soll... und das mit dem schutz bin verwirrt weil die ersten 5 Tabletten ja auch anders dosiert und farbig sind..

              Kommentar


              Lädt...
              X