#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in der Brust

    Hallo Zusammen
    Meine Frau hat seit seit einiger Zeit einen Knoten in der Brust. Wir dachten erst das sind die Knoten vom Stillen, welche gelegentlich auftreten. Jetzt ist der Knoten aber immer noch da. Meine Frau meinte auch dass sie 1x im Monat Schmerzen an allen Lymphknoten hat (seit ca. 3-6 Monaten). Dies hat sie mir jetzt erst mitgeteilt. Da sie früher in einem Bereich welcher mit Krebsforschung zu tun hatte gearbeitet hat vermutet sie das Schlimmste u. möchte nicht zum Arzt damit. Sie meinte sterben müsse sie dann sowieso u. sie möchte nicht die ganzen schlimmen Therapien über sich ergehen lassen. Ich habe alles probiert sie zum Arzt zu bekommen, aber keine Chance. Unsere Beziehung leidet sehr darunter u. ich weiss nicht mehr ein noch aus. Ich hoffe sehr, dass mir evtl. gesagt werdem lamm ob es wirklich Krebs sein könnte, oder ob wenn die Schmerzen wirklich nur einmal im Monat an den Lymphknoten auftreten es auch etwas anderes sein könnte, dass ich meine Frau da beruhigen kann u sie doch mit mir gemeinsam zu einem Arzt geht. So geht es auf jeden Fall nicht weiter. Wir zerbrechen im Moment daran.
    Vielen Dank.
    Viele Grüsse
    B.


  • Re: Knoten in der Brust

    Hallo,

    wahrscheinlicher ist hier, dass es sich um eine entzündliche Reaktion handelt, eine Untersuchung ist durchaus ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten in der Brust

      Hallo Herr Dr. Scheufele

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Würde sofern es sich doch um einen Tumor handelt die Schmerzen eher "permanent" vorhanden sein? Bzw. woher kann der regelmässige Schmerz (ich denke während der Periode) ansonsten kommen?
      Und der Knoten in der Brust? Gibt es hier einen Zusammenhang? Ich weiss, dass keine Diagnose gestellt werden kann u. erst Recht dies keine "verbindliche" Aussage ist. Ich weiss auch, dass eine Diagnose nur nach einer Untersuchung gestellt werden kann, dennoch hätte ich noch gerne ein paar mehr Informationen damit ich sie beruhigen kann u. sie mit mir gemeinsam zu einer Untersuchung geht. Sofern Sie noch ein paar weitere Informationen benötigen lassen Sie es mich wissen, dass ich sie Ihnen zu kommen lassen kann.
      Vielen Dank.
      B.

      Kommentar


      • Re: Knoten in der Brust

        Ein bösartiger Tumor ist in der Regel nicht schmerzhaft, dies macht hier einen entzündlichen Zusammenhang doch eher wahrscheinlich.

        Kommentar



        • Re: Knoten in der Brust

          Vielen DANK für diese Einschätzung! Ich hoffe ich kann meine Frau jetzt davon überzeugen.

          Kommentar


          • Re: Knoten in der Brust

            Da meine Frau mich heute angerufen hat u. wieder völlig aufgelöst war noch ein paar Fragen mit der Bitte, dass Sie mich auch hier "beruhigen" können, so dass ich ihr Antworten geben kann u. sie dann mit mir zum Arzt geht.
            Laut Angaben meiner Frau schmerzt ihr jetzt seit ca. 10 - 15 Tagen permanent die linke Seite, also Schulter und Bein. Sie meinte es wäre jetzt schon so spät, dass dies Metastasen wären, was ich nicht glauben kann. Sie hat solche Angst, dass es schon wirklich "Endstadium" wäre u. deshalb die Schmerzen so hoch sind. Ich kann das irgendwie nicht glauben, denn meine Frau sieht insgesamt aus wie immer, wunderschön u. gesund. Man sieht ihr sonst gar nichts an, ausser dass sie wie sie sagt Schmerzen hat.
            Vielen Dank.

            Kommentar


            • Re: Knoten in der Brust

              Wie gesagt gehe ich von einer entzündlichen Ursache und sicher nicht von Krebs aus.

              Kommentar


              Lädt...
              X