#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautreizung und Implanon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautreizung und Implanon

    Hallo,
    Ich habe mir vor zwei Wochen das Implanon einsetzen lassen und habe durch ein Pflaster rund um die Stelle vom Einsetzen Hautreizungen, welche schon seit ein paar Tagen anhalten. Außerdem lässt sich der Kleber von dem Pflaster nicht richtig entfernen, dieses geht aber mittlerweile langsam von alleine ab.

    Außerdem hatte ich da vorher ganz kleine Wunden durch das Pflaster, wobei ich Angst hatte, dass das Implanon dadurch nicht wirkt und, weshalb ich dann bei meiner Frauenärztin anrief. Die Arzthelferin sagte mir, da nur die erste Hautschicht leicht aufgerissen war, die Wirkung erhalten bleibt, da das Implanon selbst ja tiefer liegt.

    Nun meine Fragen:
    1) Kann ich auf die Aussage der Arzthelferin vertrauen?
    2)War zu irgendeinem Zeitpunkt der Schutz nicht gegeben? (also beispielsweise, wo die kleinen Wunden noch offen waren, oder ähnliches?)
    3)Kann die Wirkung des Implanons generell von irgendwelchen Wunden in der Nähe des Implanons beeinträchtigt werden?

    Liebe Grüße, Lila


  • Re: Hautreizung und Implanon

    Außerdem ist noch zu ergänzen, dass die Wunden selbst nie richtig geblutet haben, es lief nur eine durchsichtige Flüssigkeit (vielleicht Wund Flüssigkeit oder ähnliches) und ein ganz bisschen Blut (welches hell rot war) aus der Wunde.

    Kommentar


    • Re: Hautreizung und Implanon

      4)Kann es sein, dass durch den Kleber, der sich nur schwer entfernen lässt eine Beeinträchtigung der Wirkung entsteht?

      Kommentar


      • Re: Hautreizung und Implanon

        Hallo,

        Sie können hier von sicherer Wirkung des Implanon ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hautreizung und Implanon

          Ok, Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Hautreizung und Implanon

            Eine Frage noch:
            Können Ratiopharm Reisetabletten (Wirkstoff: Dimenhydrinat) die verhütende Wirkung des Implanons beeinträchtigen?

            Kommentar


            • Re: Hautreizung und Implanon

              Eine Frage noch:
              Können Ratiopharm Reisetabletten (Wirkstoff: Dimenhydrinat) die verhütende Wirkung des Implanons beeinträchtigen?
              Hier ist keine Wechselwirkung zum Implanon vorhanden.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X