#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen?

    Hallo,

    ich brauche dringend einen Rat: Seit gut zwei Monaten leide ich an immer wiederkehrenden oder bleibenden (?) Vaginalpilz, den ich von Kadefungin 6, über Canesten Gyn once, 4x 150 mg Fluconazol, Symbio Vag und Multi gyn Actigel behandelt habe. Trotzdem will sich aber alles nicht so recht wieder einrenken. Meine Frauenärztin hat mir nun mit auf den Weg gegeben, über das Absetzen der Pille nachzudenken. Ich nehme die Chariva nun schon sieben Jahre lang mit siebentägiger Pause. Eine andere Frauenärztin hat mir jedoch gesagt, dass es damit nicht Zusammenhängen kann.
    Ich selbst bin nun total verwirrt und am überlegen, was nun das Beste für mich ist. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit gut einem Jahr überlege die Pille abzusetzen, da ich des Öfteren in der Pause unter Migräne leide. Zusätzlich habe ich komische Pickelchen an der Stirn bekommen, die ich vorher nie hatte. Ein weiteres Problem sind meine immer häufiger auftretenden Darmprobleme. Zudem bin ich oft gereizt und unzufrieden. Ob das alles an der Pille liegt, weiß ich nicht. Allerdings fühle ich mich damit auch nicht mehr so wohl, da es ja hormonelle Vethütungsmethode ist.
    Vielleich kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen. Danke!


  • Re: Pille absetzen?

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall auch zum Absetzen der Pille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Denken Sie, dass sich dann alles wieder einpendeln wird?

      Kommentar

      Lädt...
      X