#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hätte eine dringende Frage und zwar sieht die Situation folglich aus:
    Ich nehme die Pille seit etwa 1 1/2 Jahren und es kommen so gut wie immer Schmierblutungen einige Tage vor der Pillen Pause. Soweit ich informiert bin hat dies jedoch keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille bzw. den Eisprung der verhindert werden soll.
    Ich bekomme meine Periode alle 2 Monate etwa an 2 Tagen das Bedeutet, dass ich in einer Pillen Pause keine Periode habe.
    Nun hatte ich vor 18 Tagen ungeschützten Sex, habe die Pille aber immer richtig eingenommen. Um mich vor einer Schwangerschaft zu schützen habe ich 3 Tage später die Pille danach eingenommen. Des weiteren sind keine Symptome die auf eine Schwangerschaft hinweisen könnten aufgetreten. Jedoch bin ich nun extrem beunruhigt, da ich seit Sonntag in der Pillen Pause bin aber heute meine Periode bekommen habe.Mittlerweile ist sie jetzt wieder zu Ende. Normalerweise sollte diese erst im nächsten Zyklus bekommen! Diese ist sehr schwach hellrötlich aber auch etwas dunkle Schmierblutungen sind dabei und ich hatte leichte Unterleibsschmerzen doch die sind nicht stärker und nicht schwächer als sonst. Nun habe ich mir die Frage gestellt, dass doch der Eisprung dann 14 Tage vorher gekommen ist, das bedeutet 3-4 Tage nach dem ungeschützten Sex und des weiteren bedeutet das, dass ich die Pille danach womöglich am selben tag des Eisprungs eingenommen habe. Wäre die Periode demnach erst im nächsten Zyklus gekommen hätte sich der Eisprung um etwa 3 Wochen verschoben. Ich bin nun extrem verwirrt und weiß nicht weiter.
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Hilfe!

    Hallo,

    wenn man die Pille regelmäßig und korrekt nimmt, hat man keinen "ungeschützten GV"!
    Und einen Eisprung gibt es unter Einnahme der Pille auch nicht!

    Hier ist NICHT von einer Ss auszugehen ..... gegen die unregelmäßigen Blutungen würde ich ggf. mal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X