#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleimhaut aufgebaut nach Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleimhaut aufgebaut nach Periode

    Hallo.
    Ich habe vor ein paar Tagen schon mal um Rat gebeten, wegen meiner monatlichen Nachblutungen. Nun war ich heute nochmal bei meiner Ärztin. Heute, an Zt 17 ist meine Schleimhaut noch immer aufgebaut, oder schon wieder?
    Bei der letzten Untersuchung im Juli war es genauso. Ich bekam dann Duphaston. Habe es im Juli Zyklus genommen. Im August vergessen. Nehme es jetzt wieder seit dem 12 zt.
    Ich bin im Dezember sterilisiert worden.
    Meine Ärztin meinte das es nach einer Sterilisation nicht selten ist das die Schleimhaut nicht richtig abgebaut wird.
    Nun nehme ich diesen Zyklus Duphaston zu Ende und warte auf die blutung. Wenn die schwächer wird hängen wir einen weiteren Monat Duphaston dran.
    Falls nicht habe ich die Option einer minipille.
    Finde ich persönlich nicht die optimale Lösung, da ich meinen Körper nicht unnötig mit Hormonen zu pumpen möchte.
    gibt es noch pflanzliche Mittel womit ich das abbluten unterstützen kann?
    eine Ausschabung oder verödung der Schleimhaut möchte ich gern umgehen.
    Ist es schlimm, wenn die Schleimhaut nicht abgebaut wird?
    Ich habe ja jeden Monat eine blutung nach der Periode. Da müsste doch genug abbluten, oder?
    vielen Dank für ihre Meinung. LG


  • Re: Schleimhaut aufgebaut nach Periode

    Hallo,

    ich würde hier zu einem Anwendungsversuch von Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schleimhaut aufgebaut nach Periode

      Hallo Herr Dr. Scheufele.
      Lieben Dank für ihre Antwort.
      Ist es denn wirklich so das sich die Schleimhaut nach der Sterilisation nicht abbaut?
      Ist das ein Zustand der sich von allein geben kann?
      Und was passiert wenn sich die Schleimhaut nicht abbaut?
      Lieben Dank

      Kommentar


      • Re: Schleimhaut aufgebaut nach Periode

        Die Sterilisation hat absolut keinerlei Einfluss auf die Schleimhaut. Wenn sie nicht abgebaut wird, kann das zu unregelmässigen Blutungen führen.

        Kommentar


        Lädt...
        X