#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

    Hallo liebe Doc & User,

    ich schreibe im Auftrag meiner Freundin diesen Beitrag.

    Wir waren zusammen für 3 Tage in München. Meine Freundin muss zwei Wochen die Pille nehmen und in der dritten Woche Pause machen. 21 Tage Regelung. Die Pille nimmt Sie schon seit ca. 3 Monaten und verträgt Sie gut.

    Sie nimmt die Pille regelmäßig um 17.00 Uhr täglich ein.

    Vom 28.08. bis 10.09.2017 hat Sie einen Blister durchgenommen, danach erfolgte bis zum 17.10. die 7-tägige Pause.

    Nach der Pillenpause von sieben Tagen hat Sie am Montag 18.10.2017 abends um 17 Uhr Ihre Pille eingenommen.

    Am Dienstag 19.10.2017 morgens um ca. 6.00-9.00 Uhr hatten wir Sex ohne Kondom.
    Am Abend ging es ihr sehr schlecht, Sie hatte Bauchweh und ich habe mich um Sie gekümmert.

    Am Mittwochmorgen hatten wir wieder Sex ohne Kondom.
    Um 9.00 Uhr merkte Sie, dass sie am Dienstag um 17.00 Uhr die Pille vergessen hat, weil es Ihr so schlecht ging und wir nicht daran gedacht haben...

    Ich habe Ihr geraten die vergessene Pille gleich nachzuholen. Wir sind dann auch zusammen gleich zur Apotheke und haben dort die PiDaNa geholt. Diese hat Sie dann bis Mittwoch 10 Uhr eingenommen.

    Würde bedeuten wir hatten am Dienstag und Mittwoch morgens ungeschützten GV.
    Das Schlimme daran, es ist genau die erste Woche und der zweite Tag nach der 7-tägigen Pillenpause gewesen, wo Sie die Pille vergessen hat.

    Heute 25.09.2017: Sie hat immer noch keine Blutung bekommen und hat auch keine Schmerzen im Unterleib etc. Auch keine Übelkeit war und ist bis jetzt vorhanden.

    Ihre normale Pille nimmt Sie weiterhin ganz normal ein. Sex hatten wir seitdem nicht mehr.
    Beim Frauenarzt waren wir bis jetzt noch nicht.

    Haben wir alles richtiggemacht?
    Ist es normal, dass die Blutung ausbleibt?
    Verschiebt sich die Blutung durch die PiDaNa oder kann Sie ganz wegfallen?

    Unser nächster Schritt ist, dass wir am 04. Oktober einen Schwangerschaftstest machen werden und wir hoffen beide, dass Sie nicht schwanger ist.

    Kann man irgendwie durch Anzeichen oder Frühtests schon etwas herausfinden?

    9 Tage warten ist wirklich noch lange...


    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.







  • Re: Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

    Hallo,

    der Beginn der Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verspäten, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Denken Sie eher, wir müssen von einer Schwangerschaft ausgehen oder eher nicht?

      Bis jetzt sind noch keine Anzeichen erkennbar.
      Nächste Woche Montag ist die 7-tägige Pillenpause.

      Muss hier die Blutung erfolgen?



      Kommentar


      • Re: Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

        Hallo Doc,

        habe mich oben mit den Daten vertan und bitte um Korrektur.

        Fakt ist:

        Von 11.09.2017 - 17.09.2017 hatte meine Freundin die 7-tägige Pillenpause.
        Davor hatte Sie drei Wochen ohne Unterbrechung die Pille genommen.

        Seit. 18.09.2017 nimmt Sie Die Pille wieder täglich ein.
        Nur am 2. Tag in der ersten Woche am 19.09. hatte Sie die Pille vergessen.
        Wir hatten GV am 19. und 20.09. früh Morgens. Die Pille wird täglich um 17 Uhr eingenommen.

        Am 20.09.2017 hat Sie die PiDaNa genommen.

        Wie viel Risiko besteht auf eine Schwangerschaft?

        Wann erhält Sie ungefähr Ihre Blutung? Vielleicht können Sie ein ungefähres Datum ermitteln.

        Die Pille nimmt sie weiterhin täglich ein, bis die Pillenpause kommt.

        Diese 7-tägige Pause beginnt dann ab 09.10.2017.

        Vielen Dank für Ihren Rat.



        Kommentar



        • Re: Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

          Ein Schwangerschaftsrisiko ist äusserst gering, die Blutung sollte innerhalb von 2 Wochen nach Anwendung der "Pille danach" eintreten.

          Kommentar


          • Re: Pille in erster Woche am 2. Tag vergessen - PiDaNa eingenommen

            Also für alle die vielleicht mal in der selben Situation stehen: Meine Freundin ist zum Glück nicht schwanger geworden. Alles Gut. Danke.

            Kommentar

            Lädt...
            X